Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

SC Seeham setzt sich die Pokalkrone auf

135 Meldungen aus den vormaligen fünf Kreisen für den Bezirksklassen-Pokal der Herren und ein fixer Termin für die Endrunde Mitte Februar erforderten ein wohl durchdachtes Management. Der TSV Finning wurde dem mehr als gerecht.

Personal/Hintergrund

Dein Ausbildung zum Co-Trainer

Du brennst für den Kampf um den kleinen weißen Ball und möchtest unseren Sport aus Trainerperspektive kennenlernen? Dann sei beim STARTTER-Lehrgang in Gräfelfing dabei!

Sonstiges

ACHTUNG: MINI-KREISENTSCHEID (17.02) ENTFÄLLT!

Der mini-Meisterschaften Kreisentscheid in Eurasburg (17.02) muss leider aufgrund von Teilnehmermangel entfallen. Für Kurzentschlossene sind alternativ die Kreisentscheide in Oberammergau (17.02) oder Fürstenfeldbruck (10.03) möglich.

Neues aus den Vereinen

Jung, ehrgeizig und erfolgreich: Moritz Heide im Portrait

Zwei Trainings pro Woche, kurzfristige Wochenend-Einheiten und eine 15:0 Bilanz in der Bezirksliga Süd - Moritz Heide vom TV Miesbach startet mehr als erfolgreich in das dritte Jahr seiner Tischtenniskarriere. Ein Portrait.

Einzelsport Jugend

Turnierbetrieb im Schneechaos?

Das Schneechaos in großen Teilen Bayerns wirft einige Fragen zum Turnierbetrieb am Wochenende auf. Gute Nachrichten: Wir können euch Entwarnung geben!

Seniorensport

Bezirksseniorenmeisterschaften - Anmeldung ab jetzt!

Der Bezirk Oberbayern-Süd lädt Euch zu den Bezirksseniorenmeisterschaften am 27.01.2019 beim TSV Gilching-Argelsried ein. Anmeldungen sind ab jetzt online über mytischtennis.de und via Mail bei Reiner Freundorfer möglich.

Einzelsport Jugend

Eure Freistellungen für das 1. BRLT 2019

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Freistellungen für die Bezirkseinzelmeisterschaft 2019. Freigestellte Spieler müssen nicht mehr am "Junior-Race"-Qualifikationsturnier teilnehmen. Die genaueren Regelungen findet ihr mit der Freistellungsliste...

Einzelsport Jugend

Überraschende Ergebnisse bei BEM 2018

Die am vergangenen Wochenende stattgefundene Bezirkseinzelmeisterschaft hat wieder einmal gezeigt, dass TTR-Punkte nicht zwangsweise an Erfolge geknüpft sind. Gerade bei den Mädels gab es dahingehend überraschende Ergebnisse! Mehr dazu und eine...

Einzelsport Jugend

Junior-Race-Turniere in Oberbayern-Süd: Kick-Off!

Unser Bezirk ist am 30.09. mit vier parallelen Junior-Race-Turnieren erfolgreich in die erste Turniersaison nach der Strukturreform gestartet. Glückwunsch an alle Sieger und Qualifizierten! Die Vereine der für die Bezirkseinzelmeisterschaft...

Vorschau auf die Jugendsaison 2018/19

Saisonauftakt im September – der Jugendsport im Bezirk Oberbayern Süd erlebt in wenigen Wochen seine Premiere in der neuen Struktur. Bezirksjugendwart Günter Strobelt gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Einzelsport Jugend

Freistellungslisten für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Weilheim

Freistellungen geupdated! (Stand: 23.09) </br>

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Freistellungen für die Bezirkseinzelmeisterschaft 2018. Freigestellte Spieler müssen nicht mehr am "Junior-Race"-Qualifikationsturnier teilnehmen. Wen diese...

Einzelsport Jugend

Handbuch Jugend-Einzelsport

Präsentation zum Jugend-Einzelsport in Oberbayern-Süd. Ein absolutes Must-read für alle, die sich näher mit den neuen Jugendstruktur vertraut machen wollen!

Mannschaftssport Jugend

Meldeschluss: 01. Oktober 2018

Information zur Bezirksmannschaftsmeisterschaft Schüler/-innen A+B

In der kommenden Saison 2018/2019 wird eine Mannschaftsmeisterschaft der Schüler auf Bezirksebene durchgeführt.Folgende Spielklassen wird es geben: Schüler/-innen A (Jahrgang 2004 /2005): 4er-Mannschaften (Werner-Scheffler-System) Schüle...

Mannschaftssport Erwachsene

Euro-Pokal im Bezirk 12

Meldungen sind ab jetzt beim Pokalspielleiter Hans-Peter Koller möglich!