Zum Inhalt springen

Vorschau auf die Jugendsaison 2018/19

Saisonauftakt im September – der Jugendsport im Bezirk Oberbayern Süd erlebt in wenigen Wochen seine Premiere in der neuen Struktur. Bezirksjugendwart Günter Strobelt gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Über 750 Jugendliche aus 61 Vereinen, organisiert in 120 Mannschaften und eingeteilt in 18 Ligen starten ab nächster Woche in die erste Saison der neuen Struktur. Aushängeschild ist dabei laut Strobelt der TSV Gräfelfing, der den Bezirk aussichtsreich als einzige Mannschaft auf Verbandsebene vertritt.

Von unten flankiert eine spielstarke Bezirksoberliga mit neun Teams, die sich auch zahlenmäßig im Bezirksvergleich behaupten kann. Die Bezirksliga Nord vereint drei Altkreise, während die Bezirksliga Süd ein Zusammenschluss aus zwei Altkreisen darstellt.

Hier treffen viele Vereine erstmals auf neue Gegner. Das bedeutet sowohl für die Spieler-  als auch für die Trainerseite neue Herausforderungen und eine geballte Ladung Spannung für den Spielbetrieb.

Die 14 Bezirksklassen wurden von den zuständigen Spielleitern mit viel Fingerspitzengefühl eingeteilt und lassen viele knappe Spielausgänge erwarten, so der Bezirksjugendwart.

Der Bezirk wünscht allen beteiligten Mannschaften viel Spaß und Glück in der neuen Saison und einen guten Start ins neue System!

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Mannschaftssport Erwachsene

Europokal gleicht einem Familienfest

Sonne pur und ein laues Frühlings-Lüftchen sind jetzt nicht gerade perfekte Bedingungen für Hallensport. Wer aber im Spiellokal des TSV Oberalting-Seefeld zur Europokal-Endrunde an die Tische trat, wurde entschädigt.

Mannschaftssport Jugend

Pokal-Nachwuchs – die Favoriten setzen sich durch

Der TSV Unterpfaffenhofen-Germering hat sich schon vielfach als Turnierausrichter in die Verantwortung nehmen lassen. Ob Top 10 der Jugend für den gesamten bayerischen Raum, Aufstiegsturniere zur Nachwuchs-Bayernliga, Senioren- oder...