Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Überraschende Ergebnisse bei BEM 2018

Die am vergangenen Wochenende stattgefundene Bezirkseinzelmeisterschaft hat wieder einmal gezeigt, dass TTR-Punkte nicht zwangsweise an Erfolge geknüpft sind. Gerade bei den Mädels gab es dahingehend überraschende Ergebnisse! Mehr dazu und eine Übersicht über alle Platzierungen findet Ihr in diesem Bericht.

Nach dem Blitzbericht gibt es nun die ausführlichen Zahlen und Infos zum ersten großen Bezirksturnier in der neuen Struktur.

Mit insgesamt 79 Teilnehmern im Einzel und 34 Doppelpaarungen war das Turnier sehr gut besetzt. Sehr erfreulich war auch, dass 35 Mädchen den Weg nach Weilheim gefunden haben. Teilnehmerstärkster Verein war der TSV Gräfelfing mit 10 Spielern.

In über 200 teils hochklassigen Duellen kämpften die Spieler über 8 Stunden um den Titel des 1. Bezirkseinzelmeisters. Die ersten 3 jeder Einzelkonkurrenz qualifizieren sich für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaft Südwest am 11.11.2018 in Blaichach. Die Vereine wurden über ihre qualifizierten Spieler informiert. Auch hier gilt wieder: Absagen unbedingt frühzeitig an Simon Weber, damit Nachrücker nominiert werden können.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die qualifizierten Spieler!

Es gab auch wieder ein paar überraschende Ergebnisse, die zeigten, dass die Punkte nicht alles sind. Hier ein paar Beispiele:

 

  • Miriam Wolff (TSV Unterpfaffenhofen-Germering) kämpfte sich als 9te der Setzliste auf Platz 3 bei den Mädchen
  • Momo Steinleitner  belegte bei ihrem ersten Turnier gleich Platz 2 bei den Schülerinnen B
  • Jakob Lerch (TSV Gräfelfing) und Erik Pregla (TSV Gilching-Argelsried) schalteten als Nummer 9 und 11 der Setzliste bei Schüler A in der Vorrunde gemeinsam die beiden gesetzten Favoriten in ihrer Gruppe aus und trafen sich später im Spiel um Platz 5 wieder.

 

Ein großes Dankeschön natürlich an das Team vom TSV Weilheim für die hervorragende Ausrichtung der ersten Bezirkseinzelmeisterschaft in Oberbayern-Süd.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!