Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SC Seeham setzt sich die Pokalkrone auf

135 Meldungen aus den vormaligen fünf Kreisen für den Bezirksklassen-Pokal der Herren und ein fixer Termin für die Endrunde Mitte Februar erforderten ein wohl durchdachtes Management. Der TSV Finning wurde dem mehr als gerecht.

Bild: Christian Kreuzmair, Michael Neuberger, Tobias Brandl (stehend von links) und Alexander Christl (kniend links) gewannen mit dem SC Seeham das Final-Four beim TSV Finning. Aber der Finalgegner aus Königsdorf präsentierte sich mit Florian Würmseer (stehend), Peter Sonner und Hannes Würmseer (knieend von rechts) auf Augenhöhe.

 

135 Meldungen aus den vormaligen fünf Kreisen für den Bezirksklassen-Pokal der Herren und ein fixer Termin für die Endrunde Mitte Februar erforderten ein wohl durchdachtes Management. Aber es hat geklappt. Auch wenn kurzfristig die Halle in Kaltenberg aufgrund einer Faschingsveranstaltung nicht zur Verfügung stand. Der TSV Finning sprang ein und richtete das Final Four der besten Vier aus. „Es wurde guter Sport geboten, und wir hatten ein echtes Endspiel“, erklärt der TSV-Verantwortliche Hans Steber.

Als große Überraschung stand der FC Scheuring im Westen des Ammersee am Tisch. Der B-Klassist eliminierte auf dem Weg in die Endrunde unerwartet den TSV Utting II, den aktuell Vierten der Bezirksklasse A in der Gruppe 1. Leider war das Trio aus Scheuring ersatzgeschwächt und daher für keine weitere Überraschung gut. Aber auch der TSV Gilching-Argelsried II spielte in Finning nur eine Nebenrolle. Die beiden Spitzenmannschaften des Turniers waren einfach zu dominant. Diese stammten mit dem SC Seeham und dem TSV Königsdorf aus dem ehemaligen Kreis Miesbach/Bad Tölz. Und sie trafen, nach zwei glatten Siegen in den Runden 1 und 2, in einem echten Endspiel im finalen dritten Durchgang aufeinander. Königsdorf führte bereits mit 3:2, aber Seeham schlug zurück und gewann die zwei verbleibenden Einzel – das letzte im Entscheidungssatz. 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden