Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Unsere Kandidaten für das 2. VBRLT!

Startschuss beim letzten Bezirksturnier der Saison: 39 Teilnehmer/-innen ringen in Weilheim um die Qualifikation zur Verbandsebene.

Startschuss beim letzten Bezirksturnier der Saison: 39 Teilnehmer/-innen starteten am 11. Mai in Weilheim für das 2. Bezirksranglistenturnier der Jugend und Schüler/-innen B - ihr Ziel: die Qualifikation zum 2. Verbandsranglistenturnier.

Mit 15 Spielern bildeten die Jungen das größte Teilnehmerfeld. Der Favorit Tom Ruffing (TSV Gräfelfing) konnte sich dabei souverän mit nur einem Satzverlust an die Spitze setzen. Platz 2 erkämpfte sich in der eigenen Halle Christian Widder (TSV Weilheim) vor Marinus Huber (SF Gmund-Dürnbach)

Bei den 8 Mädchen fand das "Finale" sozusagen schon in der ersten Runde statt. Hier setzte sich knapp im 5. Satz Charlotte Fouquet (FT Jahn Landsberg) vor Anne Ruhbaum (TSV Gräfelfing) durch. Platz 3 Erreichte Christina Voulgaris (SF Gmund-Dürnbach).

13 Teilnehmer waren es bei den Schüler B. Mit einer Niederlage aber dennoch ungefährdet erreichte Justus Merkle (TSV Gräfelfing) den ersten Platz. Dahinter ging es schon knapper zu: Für Platz 2 bis 4 mussten die Sätze gezählt werden. Das beste Satzverhältnis hatte dabei Benedikt Ottman (SV Esting). einen weiteren dritten Platz gab es für SF Gmund Dürnbach durch Marinus Ostermeier vor Justus Ackermann (FT Jahn Landsberg).

Bei den Schülerinnen B waren es 3 Teilnehmerinnen. Dabei setzte sich Johanna Fischer (SV Esting) vor Katharina Kneidl (ebenfalls SV Esting) und Theresa Widder (TSV Weilheim) durch.

Die Plätze 1 und 2 dürfen unseren Bezirk jeweils beim 2. Verbandsbereichsranglistenturnier am 01.06.2019 in Schwabhausen vertreten. 

Vielen Dank an den Ausrichter TSV Weilheim und Gratulation an die Sieger. Viel Erfolg an die Qualifizierten beim 2. VBRLT!

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!