Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Startschuss in Bad Tölz: Die Bezirksseniorenmeisterschaften im Rückblick

Die Vorrunde glänzte bereits mit 50% der Matches im fünften Satz und versprach spannende Endrunden. Bezirksseniorenwart Reiner Freundorfer ordnet das Event für uns ein.

Leinen los für das Turnierjahr 2020: Am 12. Januar wurden die Seniorenmeisterschaften im Bezirk Oberbayern-Süd durchgeführt. 

Ausrichter war diesmal der TV Bad Tölz, bei dem ich mich herzlich dafür bedanken möchte. Ariane und ihr Team ermöglichten uns einen schönen Tag in der Tölzer Halle.

Wie im letzten Jahr hatten fast 40 Teilnehmer gemeldet. Leider trafen kurz vor Turnierbeginn noch einige krankheitsbedingte Absagen ein, die Erkältungswelle rollte scheinbar schon auf uns zu. So waren wir statt der gemeldeten 40 Teilnehmer zu Turnierbeginn nur noch 28 Teilnehmer. Unter den vielen Abmeldungen litt anfangs leider auch die Organisation, die Auslosung musste zweimal wiederholt werden. So konnten wir erst um 10:30 statt um 10:00 Uhr starten.

Dann bekamen die Teilnehmer aber viele spannende Spiele zu sehen. So gingen in den Vorrunden ca. 50 % der Matches über 5 Sätze.Nach einer halbstündigen Mittagspause ging es in die Endrunden. Auch hier gab es wieder viele Fünfsatzspiele. Die letzten, die fertig wurden, waren die Herren 40 E. Das Finale ging – na klar – über 5 Sätze.

Um ca. 15:30 Uhr konnten wir dann das Turnier mit den Siegerehrungen abschließen. Dazu noch ein Lob an die Sportler: Keiner hat sich vorher umgezogen, die Siegerehrungen fanden komplett in Sportkleidung statt. Ich finde das sehr lobenswert, es zeugt vom Respekt der Spieler gegenüber den Sportkameraden. Den Ehrenpokal für den ältesten Teilnehmer erhielt wie im Vorjahr Felix Hiller vom TTV Puchheim-Ort.

Ich wünsche nun allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden