Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Quali-Turniere zum 1. Bezirksranglistenturnier: Süden legt zahlenmäßig stark zu

Zum Start in die Rückrunde standen im Januar wieder  die 4 Qualifikationsturniere der Jugend zum 1. Bezirksranglistenturnier an. Die Jungs im Bezirk waren aufgerufen am 12. und 19.01. beim SV Esting, TSV Weilheim, TSV Moorenweis oder BCF Wolfratshausen in ihrer Altersklasse um die Startplätze zu kämpfen – die Mädchen dürfen wieder direkt zum BRLT.

Sehr erfreulich war die gesteigerte Teilnehmerzahl: Während die Turniere im Norden (Esting und Moorenweis) ähnlich besetzt waren wie im Vorjahr, waren es im Süden (Weilheim und Wolfratshausen) jeweils etwa 20 Teilnehmer mehr, also eine Steigerung von rund 61 %. Somit gingen insgesamt 213 Spieler (2019 waren es 185) Spieler an die Platten. Zahlenmäßig am stärksten vertreten war natürlich wieder der SV Esting mit 28 Teilnehmern am ersten und 18 am zweiten Turniertag.

Die ersten drei in jeder Altersklasse qualifizieren sich für das 1. BRLT am 02.02.2020 beim SV Hurlach. Die einzelnen Platzierungen können im Turnierkalender und den angehängten Ergebnislisten entnommen werden.

Ein Dankeschön geht selbstverständlich wieder an die vier Ausrichter und die Turnierleiter, die alle dazu beigetragen haben, dass die Turniere planmäßig und ohne Komplikationen stattfinden konnten!

dav

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!