Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!

Bevor die neue Saison so richtig Fahrt aufnimmt, lohnt sich ein Blick auf die steile Entwicklung unserer Jugend in der vergangenen Saison. Stellvertretend für die vielen Talente in unseren Vereinen nehmen wir nachfolgend eine kleine Auswahl genauer unter die Lupe.

 

Florian Meindl (TSV Gräfelfing) gewinnt ungeschlagen die B-Klasse des Haushamer Neujahrsturniers und verbessert sich auf 1761 Punkte.

David Bruns (TSV Weilheim) zieht in die Endrunde der bayerischen Meisterschaft der Herren C ein und steigert seine TTR Punkte innerhalb eines Jahres um über 200 auf 1591.

Roan Ossa (TSV Unterpfaffenhofen-Germering) gewinnt in der Herren Klasse D die Turniere in Freising und Hausham und steigert seine Punkte ebenfalls um knapp 15% auf 1475. Sein Vereinskamerad Clemens Schneider siegt in der E-Klasse des Dachauer Winterturniers und steigert sich um über 100 Punkte auf 1241.

Manuel Bloch (BCF Wolfratshausen) kann in seiner ersten Wettkampfsaison, in der er gleich in der Jungenbezirksliga eingestiegen ist, eine überragende Bilanz von 17:3 Siegen vorweisen.

Florian Bergmeier (TuS Fürstenfeldbruck/siehe Bild) wurde im November 2019 bereits einen Monat nach seinem ersten Punktspieleinsatz Bezirksmeister der Jungen 11 und gewann im Januar bei den Bayerischen Jungen 11 mehr als die Hälfte seiner Spiele, was ihm jetzt schon über 1000 TTR-Punkte eingebracht hat.

Noch ganz am Anfang seiner Karriere steht der mit 7 Jahren jüngste Spieler des Bezirks Anton Stünz vom SC Wörthsee. Der Name sollte man sich merken, hat er doch von seiner Mutter jede Menge Talent in die Wiege gelegt bekommen. Man darf gespannt auf seine Entwicklung sein.

 

Ich wünsche allen Jugendlichen einen guten Schulstart und einen ebenso reibungslosen Auftakt in die Saison!

Euer Bezirksjugendwart Günter

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!