Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Qualifikationsturniere zum 2. Bezirksranglistenturnier

In Oberbayern-Süd gab es mit 5 Qualifikationsturnieren ein breites Angebot für die Jugend, um die Plätze beim 2. Bezirksranglistenturnier auszuspielen.

Peiting Jungen 19 15 13

Nachdem der Spielbetrieb bis 28.02.2022 erneut eine Corona-Pause eingelegt hatte, konnten im März auch wieder Turniere stattfinden. Aufgrund der Pause ist der erste Durchgang der Ranglistenturniere ausgefallen, der 2. Durchgang konnte dafür regulär starten. In Oberbayern-Süd gab es mit 5 Qualifikationsturnieren ein breites Angebot für die Jugend, um die Plätze beim 2. Bezirksranglistenturnier auszuspielen.

Ein besonderer Dank geht dabei an die ausrichtenden Vereine und deren Helfer, sowie an die jeweiligen Turnierleiter, die das Ganze überhaupt erst möglich gemacht haben:

  • Gautinger SC (TL: Robert Förster)

  • TSV Peiting (TL: Stefan Müller)

  • TSV Weilheim (TL: Andreas Aull)

  • SF Gmund-Dürnbach (TL: Karl Sperl)

  • SV Söcking (TL: Simon Weber)

Bei den Qualifikationsturnieren gab es die Altersklassen Jungen 19 (Jg. 2004-2007; ersetzt die frühere Altersklasse Jungen18 und umfasst nun 4 Jahrgänge), Jungen 15 (Jg. 2008-2009) und Jungen 13 (2010 und jünger). Die Plätze 1 und 2 jeder Konkurrenz qualifizierten sich für das 2. BRLT. Die Platzierungen sind dem Bericht angehängt und im Turnierkalender veröffentlicht.

Gratulation an alle Sieger und Qualifizierten.  

Gmund Jungen 15 13
Gmund Jungen 19
Söcking Jungen 13
Söcking Jungen 15
Söcking Jungen 19
Weilheim Jungen 13
Weilheim Jungen 15
Weilheim Jungen 19

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Mannschaftssport Jugend

16.07 - 17.07.2022

Erfolgreicher Nachwuchs beim Sparkassenpokal

Am 16./17.07.2022 war der TTV 1980 Beratzhausen Gastgeber des Sparkassenpokals für Bezirksauswahlmannschaften Jugend 13. Insgesamt nahmen 11 von 16 Bezirken mit Nachwuchsteams an der Veranstaltung teil.