Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

16.07 - 17.07.2022
Erfolgreicher Nachwuchs beim Sparkassenpokal

Am 16./17.07.2022 war der TTV 1980 Beratzhausen Gastgeber des Sparkassenpokals für Bezirksauswahlmannschaften Jugend 13. Insgesamt nahmen 11 von 16 Bezirken mit Nachwuchsteams an der Veranstaltung teil.

Am 16./17.07.2022 war der TTV 1980 Beratzhausen Gastgeber des Sparkassenpokals für Bezirksauswahlmannschaften Jugend 13. Insgesamt nahmen 11 von 16 Bezirken mit Nachwuchsteams an der Veranstaltung teil. Die Mannschaftswettkampf wurde mit zwei Jungen und zwei Mädchen pro Mannschaft mit jeweils zwei Einzeln pro Spieler:in und einem Mixed ausgetragen.

Der Bezirk Oberbayern Süd wurde von folgenden Nachwuchstalenten vertreten:

  • Thomas Schöffel (Lenggrieser SC)

  • Anton Stünz (SC Wörthsee)

  • Charlie Schiele (SV Esting)

  • Samayra Parkash (TSV Gilching-Argelsried)

  • Julia Bergemann (SV Esting)

In der Gruppenphase verzeichnete das Team zwei souveräne Siege sowie zwei Niederlagen gegen die späteren Finalisten aus Schwaben Süd und Mittelfranken Süd.

In den Platzierungsspielen um die Plätze 5 – 8 gelangen dem Team noch zwei weitere Erfolge, Zunächst ein ungefährdeter 7:2 Erfolg über Oberbayern Nord, ehe das Turnier in einem umkämpften 6:3 Sieg über Unterfranken Nord auf einem ausgezeichneten 5. Platz endete.

Überragender Spieler des Turniers war Thomas Schöffel, der im gesamten Verlauf kein Spiel verlor und maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

Vielen Dank an die wie immer souveräne Turnierleitung unter Robert Förster und den TTV 1980 Beratzhausen für die engagierte Ausrichtung und das gelungene Event. Bitte mehr davon.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden