Zum Inhalt springen

TTC Hof schlägt Konradsreuth

Rugendorf – Bei den Tischtennis-Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jungen U13 holte sich der TTC 1990 Hof den Titel. Allerdings hatte sich nur noch der TV Konradsreuth zu diesem Wettbewerb gemeldet, sodass die Partie dieser beiden Teams zugleich das Endspiel war.

In Rugendorf verschaffte sich der Nachwuchs aus der Saalestadt beim 7:3-Erfolg gegen Konradsreuth eine 2:0-Satzführung. Dieser Vorsprung wurde im weiteren Verlauf unter anderem auf 4:1 und 6:2 ausgebaut. Die Punkte für den Sieger fuhren Malte Rill (2,5), Benjamin Jirinnec (2,5) und Jasmin Schrenk (2) ein. Beim TV gingen alle drei Punkte auf das Konto von Fabian Wrobel.

Gar nur eine Meldung lag bei drei weiteren Wettbewerben vor, sodass die Teams vom TTC Rugendorf bei den Jungen 15 sowie der ATSV Oberkotzau bei den Mädchen 13 und 15 zugleich Bezirksmeister sind. Dieses Meisterquartett ist für die am 26. Januar stattfindenden nordostbayerischen Verbandsmeisterschaften qualifiziert.  hf