Zum Inhalt springen

Bezirkstitel für Manzer und Wrobel

Acht junge Tischtennistalente gingen bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend 11 beim TTC Rugendorf an den Start und hatten viel Spaß. Bei den Mädchen setzte sich Ida Manzer vom TTC Rugendorf gegen Lia Quan (TV Konradsreuth) durch und wurde Bezirksmeisterin. Bei den Jungen blieb Niklas Wrobel (TV Konradsreuth) ohne Niederlage und gewann souverän den Bezirkstitel. Auf Rang zwei kam Bastian Gäbelein (TTC Rugendorf), Dritter wurde Claudio Thiem (TSC Pottenstein). Den vierten Rang belegte Bastian Hofmann (TSV Thurnau) vor Josias Rupprecht (TTC Rugendorf) und Paul Fiedler (TV Konradsreuth).

Ausschreibung

Anbei die Ausschreibung zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Schüler C (Jahrgänge 2011 und jünger), die am Sonntag, 21. November, in Rugendorf stattfindet. Wir hoffen, dass diese auch stattfinden kann und nicht wie im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfällt. Eine Anmeldung ist bis einschließlich Freitag, 19. November, online unter click-tt oder direkt per Mail an mich möglich. Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Der TT-Bezirk Oberfranken Ost hofft auf eine zahlreiche Teilnahme an diesen Titelkämpfen, weist aber auch ausdrücklich auf einige Regeln hin. In der Halle gilt, wie schon bei der Bezirksmeisterschaft des Nachwuchses, erst einmal die 3G-Regel. Steht die Krankenhaus-Ampel zu dieser Zeit auf Gelb dann gilt 3G+. Steht diese sogar auf Rot, dann gilt 2G. Das wird auch strikt kontrolliert. Wer keinen Nachweis am Eingang vorweisen kann, der wird auch nicht in die Halle gelassen. Die Schüler sind davon ausgenommen, da diese in der Schule mehrmals die Woche kontrolliert werden. Zudem ist die Anzahl der Betreuer, wie schon bei der Bezirksmeisterschaft des Nachwuchses in Mainleus, beschränkt. Die Regeln und Bestimmungen sind in der Anlage ausführlich erläutert. Für Rückfragen stehe ich gerne bereit. Wir bitten alle um Verständnis für diese Maßnahmen, wollen wir doch den größtmöglichen Schutz für alle.

Viele Grüße

Arndt Peckelhoff

Bezirksjugendwart und Fachwart Einzelsport Jugend

Die Besten bei der Bezirksmeisterschaft in Rugendorf (von links): Lia Quan, Ida Manzer, Niklas Wrobel, Bastian Gäbelein und Claudio Thiem.