Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

A-Schüler des FC Adler Weidhausen siegen. Unterlauter als einziges Team der Schülerinnen-A Meister

Final-Four Schüler-A Mannschaftsmeisterschaften

Die A-Schüler des FC Adler Weidhausen (ab Zweiter von links, vorne) mit David Fischer, Marc Vollrath, Tom Hoger und Veit Schaller wurden westoberfränkischer Mannschaftsmeisterschaft der A-Schüler. Mit im Bild (von links) Lukas Ziegler, Laurenz Müller, Adrian Jurk und Jan Kastler (alle TSV Unterlauter) sowie Jonathan Klee, Max Schneider, Miro Reumschüssel und Simon Steiner vom TTC Rödental.

Bei den Schülerinnen-A mussten der TTC Rödental, wie der TSV Bad Rodach seine Meldung zurückziehen. Dadurch wurde der TSV Unterlauter als einziges Team Meister dieser Klasse.

Souveräner Sieger der westoberfränkischen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der A-Schüler wurde der FC Adler Weidhausen mit dem Quartett David Fischer, Tom Hoger, Veit Schaller und Marc Vollrath. Der zweite Platz wurde vom TSV Unterlauter (Adrian Jurk, Jan Kastler, Laurenz Müller, Halil Sorkilic, Lukas Ziegler) belegt. Es folgten der TTC Rödental und der TTC Küps. Der TTC Küps war für den RVB Schorkendorf nachgerückt. Dieser hatte zwar gegen den TTC Thann mit 8:2 gewonnen, verzichtete dann aber an eine Teilnahme an diesem Final-Four-Wettbewerb, der in Rödental ausgetragen wurde.

Die Spiele im Einzelnen:

TTC Rödental – FC Adler Weidhausen 0:8

Die Überlegenheit der „Adler“-Jungs zeigt nicht nur das Endresultat, sondern auch das Satzverhältnis von 24:1 auf.

FC Adler Weidhausen – TTC Küps 8:0

Noch nicht einmal einen Satzgewinn gönnte Weidhausen dem Vertreter aus dem Kreis Lichtenfels.

FC Adler Weidhausen – TSV Unterlauter 8:4

Wesentlich mehr als zuvor gefordert wurden zum Abschluss des Final-Four die Weidhausener A-Schüler. So ging gleich zum Auftakt ein Doppel an den TSV. Mit drei Siegen in Folge zog der FC auf 4:1 davon. Da von den folgenden sechs Paarungen von jeder Seite drei gewonnen wurden, hatte der Drei-Punkte-Vorsprung weiterhin Bestand. Der in allen drei Spielen unbezwungen gebliebene David Fischer setzte den Schlusspunkt unter den „Adler“-Sieg.

TTC Küps - TSV Unterlauter 0:8

Nicht den Hauch einer Chance ließ Unterlauter dem TTC.

TSV Unterlauter – TTC Rödental 8:0

Zweimal kam Rödental dem Ehrenpunkt nahe. Doch scheiterte das Doppel Jonathan Klee/Miro Reumschüssel mit 9:11 und Klee im Einzel mit 7:11 jeweils im fünften Satz.

TTC Rödental – TTC Küps 8:0

Rödental musste zwar drei Mal über die volle Distanz, behielt dabei aber stets im Entscheidungssatz die Oberhand.

hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!