Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

B-Schüler des FC Adler Weidhausen und des TSV Bad Rodach siegen

Final-Four Schüler-B Mannschaftsmeisterschaften

Die B-Schülerinnen des TSV Bad Rodach mit (von links) Svenja Schirm, Klaudia Mozga und Sophie Schirm wurden westoberfränkischer Pokal-Mannschaftsmeister.

Da von den westoberfränkischen Tischtennisvereinen nur der TSV Bad Rodach und der TSV Unterlauter in der Lage waren, eine B-Schülerinnen-Mannschaft für den Pokalwettbewerb zu melden, war das Aufeinandertreffen der beiden Teams aus dem Kreis Coburg zugleich das Endspiel. Dieses Finale gewann der TSV Bad Rodach mit dem Trio Svenja Schirm, Sophie Schirm und Klaudia Mozga deutlich mit 6:2.

TSV Bad Rodach – TSV Unterlauter 6:2

 

Zum Auftakt befanden sich die Schirm-Schwestern schon auf der Verliererstraße gegen das Duo Tuba Sorkilic/Lena Görs (6:11, 6:11). Doch die zwei Badstädterinnen verstanden es das Ruder herumzureißen und behielten so noch mit 11:6, 11:6 und 17:15 die Oberhand. Auch im ersten Tageseinzel lag Svenja Schirm gegen Görs hinten (5:11, 11:3, 6:11). Nachdem sie mit einem hauchdünnen 14:12 den 2:2-Satzgleichstand geschafft hatte, ließ sie im fünften Durchgang nichts mehr anbrennen (11:3). Die neunjährige Sophie Schirm blieb zwar gegen Sorkilic ohne Satzverlust, musste aber zweimal in die Verlängerung (11:7, 12:10, 13:11). Den ersten Zähler für Unterlauter verbuchte Görs gegen Mozga, ehe Sophie Schirm den drei Punkte-Vorsprung wieder herstellte. Sorkilic gewann auch ihr zweites Einzel, doch zu mehr reichte es für Unterlauter nicht. 

 

Nachdem bereits die A-Schüler des FC Adler Weidhausen bei den westoberfränkischen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften als Sieger hervorgingen, haben nun auch die B-Schüler nachgelegt und ebenfalls den Titel errungen. Ungeschlagen ging das Adler-Trio Tim Barnickel, Moritz Fleischmann und Noah Leffer vor dem TTC Unterzettlitz, dem TSV Unterlauter und dem TTC Oberlangenstadt durchs Ziel. Den Sprung in diesen Final-Four-Wettbewerb hatte Unterzettlitz mit einem klaren Sieg gegen den TTC Geutenreuth erreicht.

Die Spiele im Einzelnen:

FC Adler Weidhausen – TTC Oberlangenstadt 6:1

Nach dem 2:0-Vorsprung für die Adler-Jungs hatte zwar Moritz Fleischmann gegen Simon Ruf das Nachsehen, doch sollte dies der einzige Punkt für Oberlangenstadt bleiben.

TTC Unterzettlitz - FC Adler Weidhausen 1:6

Nach dem Verlust des Eröffnungsdoppels ließ Weidhausen in den Einzeln nichts anbrennen.

FC Adler Weidhausen – TSV Unterlauter 6:2

Bis zum knappen 2:3-Rückstand konnte Unterlauter noch dagegen halten. Doch drei Niederlagen in Serie brachen dem TSV das Genick.

TSV Unterlauter – TTC Unterzettlitz 4:6

Mit einer deutlichen 5:1-Führung legte der Vertreter aus dem Kreis Lichtenfels den Grundstein zum Sieg. Unterlauter bäumte sich zwar auf und verkürzte auf 4:5, doch zu mehr reichte es nicht.

TSV Unterlauter – TTC Oberlangenstadt 6:3

Die Partie begann mit einem leichten Plus für Oberlagenstadt, doch Unterlauter legte nach dem 1:2-Rückstand mit vier Einzelsiegen am Stück den Hebel um. In der Schlussphase punktete jedes Team noch einmal.

TTC Unterzettlitz – TTC Oberlangenstadt 6:1

Den Ehrenpunkt für Oberlangenstadt verbuchte Simon Ruf zum zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand. 

hf/Hans Franz

Die B-Schüler des FC Adler Weidhausen mit (von links) Noah Leffer, Tim Barnickel und Moritz Fleischmann wurden westoberfränkischer Mannschaftsmeister.

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!