Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach will beim Tabellenzweiten dagegen halten

3.Bundesliga Süd Herren

Die Vorrunde der Saison geht in zwei Wochen zu Ende. Die Mannschaften sind sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen.

Wohlbach hat im letzten Heimspiel gegen Hohnstein-Ernstthal überraschend hoch verloren und genau diese Mannschaft hat am vergangenen Wochenende beim TV Leiselheim die Punkte abgeben müssen.

Das war auch dem geschuldet, dass man nicht wie in Wohlbach in Bestbesetzung angetreten war. Damit steht Leiselheim aktuell mit 9:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und nun müssen am Samstag, 01.12.2018 um 18.00 Uhr die TTC Herren dort antreten.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen für das Wohlbacher Team. Dennoch will die Mannschaft nicht von vorne herein die Punkte dem Gegner überlassen. Gab es doch beim letzten Aufeinandertreffen in Leiselheim einen Kantersieg mit 6:2 für den TTC.

Das macht die TTC Herren zurecht zuversichtlich, dass doch etwas gehen kann. Die Hausherren haben zwar mit Constantin Cioti eine neue Nummer Eins, der trotz seiner 15jährigen Erstligaerfahrung schon drei Spiele abgeben musste und damit nicht unschlagbar ist.

Wohlbach hat mit Michal Benes auch einen Neuzugang, der bisher überzeugt hat.

Die Bilanzen der anderen Leiselheimer Akteure gehen bis auf Sushmit Sriram von ausgeglichen bis stark negativ. Der Inder scheint zur Zeit einen starken Lauf zu haben.

Dennoch kann Wohlbach in beiden Paarkreuzen mithalten und hat bei den Doppelpaarungen eventuell sogar einen leichten Vorteil, vor allem, wenn Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ nach ihrem ersten Doppelsieg in der Erfolgsspur bleiben.

Insgesamt eine ganz heiße Kiste am Samstag in der Wormser Vorstadt. Am Ende wird die Tagesform entscheiden. Mit  etwas Glück kann Wohlbach beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde auswärts weiterhin ungeschlagen bleiben.

  

Nach dem tollen Sieg am letzten Wochenende empfängt am Samstag um 16.00 Uhr die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Verbandsliga Nordost die SpVgg Zeckern. Die Gäste stehen mit 5:9 Punkten aktuell auf den 7. Tabellenplatz. Das bietet den TTC Damen in Bestbesetzung durchaus die Chance ihren vierten Tabellenplatz zu festigen und einen positiven Punktestand zu erreichen

 

Ebenfalls am Samstag um 17.00 Uhr ist die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordnordost beim TTC Burgkunstadt zu Gast. Kein leichtes Spiel, denn die Hausherren stehen aktuell mit 9:3 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Auch die Spielverhältnisse sind für die TTC Herren etwas ungewohnt. Wohlbach muss mit aller Konzentration ins Spiel gehen, um nicht leichtfertig die Tabellenführung aufs Spiel zu setzen.

 

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr muss die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Nord Co/Neu um 20.00 Uhr zuhause gegen den TTC Tiefenlauter III an die Platten. Für das Wohlbacher Team eine schier unlösbare Aufgabe gegen den Tabellenzweiten der Liga.

 

(hb)

 

Zum Bild: Wenn es Richard Vyborny in Leiselheim gelingt all seine Erfahrung ins Spiel zu bringen, müssen die TTC Herren am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!