Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach will Punktekonto ausgleichen

3.Bundesliga Süd Herren

Michal Benes

Mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, dem TTC Wöschbach, will der TTC Wohlbach am kommenden Samstag, 09.03.2019 um 18.00 Uhr sein Punktekonto auf 15:15 Punkte ausgleichen und auf den 5. Tabellenplatz vorrücken.

Keine leichte Aufgabe, aber die TTC Herren zeigen sich zuversichtlich. In der Vorrunde konnte bei den Gästen aus dem Karlsruher Umland eine 5:5 Punkteteilung erkämpft werden.

Allerdings stand da bei dem TTC Wörschbach mit dem Chinesen Yong Fu einer der stärksten Spieler der Liga im vorderen Paarkreuz im Team. Er ist immer nur bei den Heimspielen dabei und für ihm wird Kenan Hrnic in die Mannschaft aufrücken. Er spielt an Position vier und hat aktuell eine Bilanz von 4:11 Punkten.

Alle weiteren Gästespieler haben eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz. Damit ist die Mannschaft gegenüber dem Vorrundenspiel doch erheblich schwächer einzuschätzen. Wohlbach überzeugte im letzten Spiel gegen Mühlhausen II absolut.

Richard Vyborny und Michal Benes sind in sehr guter Verfassung. Grozdan Grozdanov stellte seine weiterhin aufsteigende Form unter Beweis und bei Yevgeniy Christ kann man sich immer mindestens auf einen Punkt verlassen.

Damit ist der TTC Wohlbach als klarer Favorit dieser Begegnung einzustufen. Dennoch muss jedes Spiel erst gespielt werden und die Gäste werden die Punkte nicht kampflos herschenken. Die Zuschauer können auf jeden Fall wieder mit tollen Ballwechseln rechnen.

 

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord den TSV Untersiemau III. Der TTC möchte in diesem spannenden Nachbarduell weiter punkten und im Abstiegskampf seine Aufholjagd fortsetzen.

Hubert Becker (hb)

 

Zum Bild: Michal Benes will auch im Heimspiel gegen den TTC Wöschbach seines aktuell sehr gute Verfassung wieder unter Beweis stellen. (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!