Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Herren des FC Eintracht Bamberg siegen

Westoberfränkische Pokalmeisterschaft der Bezirksklassenteams

FC Eintracht Bamberg

Bamberg/Haarbrücken – Während  bei den Final-Four-Endspielen um die westoberfränkische Pokalmeisterschaft bei den Bezirksligateams der Titelgewinn an  die TSG 2005 Bamberg ging, hat bei den Bezirksklassenmannschaften mit dem FC Eintracht Bamberg 2010 ein weiterer Verein aus der Domstadt sich auf den Thron bis noch oben gehievt.

Mit souveränen Auftritten ließen Stefan Eichfelder, Christoph Stanzel, Daniele Addis, Ernst Hofmann und Klaus Madlinger die weiteren drei qualifizierten Konkurrenten nur so abblitzen.

So wurden der TTC Lettenreuth II, der TV Ebern II und die zweite „Bamberger“ Mannschaft, die SpVgg Trunstadt, stets mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Mit diesem Erfolg hat sich der FC Eintracht für das Nordostbayern-Finale am 17. März qualifiziert.      

Die Spiele in Neustadt-Haarbrücken im Einzelnen:

FC Eintracht Bamberg – TTC Lettenreuth II 4:0

Da das Einzel von Addis ebenso im Entscheidungssatz gewonnen wurde, wie das Doppel, kam der Lichtenfelser Vertreter noch nicht einmal zum Ehrenpunkt.

Ergebnisse: Stanzel – Schlottke 3:0, Eichfelder – Gahn 3:0, Addis – Klerner 3:2, Eichfelder/Stanzel – Schlottke/Klerner 3:2.

FC Eintracht Bamberg – SpVgg Trunstadt 4:0

Unter Wert wurde das Trunstädter Trio geschlagen, denn alle drei Einzel gingen erst im Entscheidungssatz an Bamberg. 

Ergebnisse:  Stanzel – Roland Kleiber 3:2, Eichfelder – Max Rattel 3:2, Addis – Reimund Karl 3:2, Eichfelder/Stanzel – Kleiber/Rattel 3:0.

FC Eintracht Bamberg – TV Ebern II 4:0

Zum Abschluss des Wettbewerbs trumpfte die Eintracht mit drei Siegen ohne Satzverlust auf. Auf die Verliererstraße befand sich allerdings Addis gegen Andreas Kawan. Doch nach dem 1:2-Satzrückstand legte er mit einem 11:8 und 13:11 den Hebel noch um.

Ergebnisse: Eichfelder – Bäuerlein 3:0, Addis – Kawan 3:2, Hofmann – Süppel 3:0, Eichfelder/Madlinger – Süppel/Bäuerlein 3:0.

 

Die SpVgg Trunstadt musste sich nur dem Sieger aus Bamberg beugen und wurde mit 4:2 Punkten und 8:7 Sätzen Zweiter.

SpVgg Trunstadt – TV Ebern II 4:1

Zwar ging das erste Einzel von Trunstadt verloren, doch in den weiteren vier Paarungen wurde nur noch ein unbedeutender Satz abgegeben.

Ergebnisse: Karl – Süppel 1:3, Kleiber – Kawan 3:0, Rattel – Bäuerlein 3:0, Kleiber/Karl – Süppel/Bäuerlein 3:0, Kleiber – Süppel 3:1.

SpVgg Trunstadt – TTC Lettenreuth II 4:2

Nach der 2:0-Führung musste im dritten Tageseinzel Karl gegen Markus Klerner in der Verlängerung des fünften Durchgangs mit 10:12 Federn lassen. Da auch das Doppel im Entscheidungssatz verloren ging, schien es nach dem damit einhergehenden 2:2-Gleichstand noch einmal spannend zu werden. Doch soweit kam es nicht, denn Kleiber und Karl behielten die Nerven und machten den 4:2-Erfolg perfekt.

Ergebnisse: Kleiber – Gahn 3:1, Rattel – Schlottke 3:2, Karl – Klerner 2:3, Rattel/Karl – Schlottke/Klerner 2:3, Kleiber – Schlottke 3:0, Karl – Gahn  3:1.

Lettenreuth gewann die verbleibende Partie gegen Ebern (4:1) und wurde Drittplatzierter.

 

Bei den Jungen waren bei diesen Pokalwettbewerben aus dem Kreis Bamberg noch der SV Frensdorf mit von der Partie. Das Trio David Burger, Martin Geschaider und Emilo Büttner hatte aber in allen drei Treffen das Nachsehen, und zwar gegen den TSV Unterlauter (2:4), TV Ebern (1:4) und FC Adler Weidhausen II (2:4). Von den fünf verbuchten Zählern gingen 4,5 auf das Konto von David Burger. Ein Doppel hatte er mit Büttner gewonnen.

Bild:

Jubel bei den Tischtennisspielern des FC Eintracht Bamberg. Die Mannschaft wurde bei den westoberfränkischen Pokalmeisterschaften Sieger der Bezirksklassen-Mannschaften und hat sich nun für das Nordostbayern-Finale qualifiziert.

hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!