Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Damen des TSV Bad Rodach siegen

Westoberfränkische Pokalmeisterschaft der Bezirksklassenteams

TSV Bad Rodach

Bad Rodach/Haarbrücken – Den Sprung in die Final-Four-Endspiele hatten bei der westoberfränkischen Pokalmeisterschaft der Damen-Bezirksklassisten ausschließlich Teams aus dem Coburger Kreis geschafft.

Im Finale in Neustadt-Haarbrücken trumpfte nun der TSV Bad Rodach jeweils mit 4:0 gegen den TSV 05 Großwalbur und den TSSV Fürth am Berg auf. Der ebenfalls qualifiziert gewesene TTC Wohlbach II hat seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. Nun ist das Bad Rodacher Siegertrio Manuela Bienek, Svenja Schirm und Anna Schmidt für das Nordostbayern-Finale am 17. März qualifiziert.      

Die Spiele im Einzelnen:

TSV Bad Rodach – TSV Großwalbur 4:0

Den Ehrenpunkt sehr nahe kam Sandra Puff, doch scheiterte sie im fünfen Satz mit 8:11 an Anna Schmidt.

Ergebnisse: Bienek – K. Puff 3:0, Schmidt – S. Puff 3:2,  Schirm – Zetzmann 3:1,

Bienek/Schirm – S. Puff/Zetzmann 3:0.

TSV Bad Rodach – TSSV Fürth am Berg 4:0

Der krasse Unterschied der beiden Teams in der Bezirksklasse A ist nicht nur in der Punkterunde der Fall. Auch beim jetzigen Aufeinandertreffen ließ der souveräne Tabellenführer dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

Ergebnisse: Schmidt – Vinicky 3:0, Bienek – Knoch 3:0, Schirm – Watermeier 3:0, Schmidt/Schirm – Vinicky/Knoch 3:0.

TSSV Fürth am Berg – TSV Großwalbur 1:4

Nach der 1:0-Führung gab es für den TSSV nichts mehr Zählbares, dies vor allen Dingen auch deshalb, weil er in zwei Einzeln im Entscheidungssatz das Nachsehen  hatte.   

Ergebnisse: Vinicky – Zetzmann 3:2, Knoch – S. Puff 3:0, Watermeier – Köhn 2:3, Vinicky/Watermeier – S. Puff/Zetzmann 1:3, Vinicky – S. Puff 2:3.

Abschlusstabelle: 1. Bad Rodach 6:0 Punkte/12:0 Spiele, 2. Großwalbur 4:2/8:5, 3. Fürth a. B. 2:4/5:8, 4. Wohlbach II 0:6/0:12.

 

 

Bild:

Sieger im westoberfränkischen Pokalwettbewerb der Damen-Bezirksklassisten wurde der TSV Bad Rodach. Unser Bild zeigt das erfolgreiche Trio mit Manuela Bienek,

Svenja Schirm und Anna Schmidt.

hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!