Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Herren der TTG 2005 Bamberg siegen

Westoberfränkische Pokalmeisterschaft der Bezirksligateams

Dominik Lelle, Roland Lorek, Wolfgang Werner und Martin Öchsner

Bamberg/Untersiemau – Unangefochtener Sieger bei den Final-Four-Endspielen um die westoberfränkische Pokalmeisterschaft der Bezirksligateams wurde bei den Herren die TTG 2005 Bamberg.

Bei den Finalbegegnungen in Untersiemau wies das Quartett Roland Lorek, Wolfgang Werner, Dominik Lelle und Martin Öchsner die Vertreter aus dem Kreis Coburg und Lichtenfels sowie den weiteren Qualifizierten aus dem Kreis Bamberg, den RMVC Strullendorf, in die Schranken.

So wurde jeweils mit 4:2 gegen die TTG Neustadt-Wildenheid und  Strullendorf gewonnen und mit 4:0 dem TSV Küps die Grenzen aufgezeigt. Mit diesem Erfolg haben sich die Domstädter für das Nordostbayern-Finale am 17. März qualifiziert.      

Die Spiele im Einzelnen:

TTG 2005 Bamberg – RMVC Strullendorf 4:2

Im ersten Tageseinzel schienen Lorek nach der 2:1-Satzführung die Felle davonzuschwimmen, denn im vierten Durchgang wurde er mit 11:2 von Lothar Schlapp aufs Kreuz gelegt. Doch im Entscheidungssatz meldete sich der TTG-ler

zurück und ging mit einem 11:6 durchs Ziel. Die anderen Begegnungen waren nicht so umkämpft, wenngleich es einige knappe Satzresultate gab. Nach dem 2:2-Gleichstand tüten Lorek und Lelle mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den Sieg ein.

Ergebnisse: Lorek – Schlapp 3:2, Werner – Philipp Neubert 0:3, Lelle – Roland Dorsch 3:0, Werner/Lelle – Schlapp/Dorsch 1:3, Lorek – Neubert 3:1, Lelle – Schlapp 3:1.

TTG 2005 Bamberg – TTG Neustadt-Wildenheid 4:2

Bamberg brachte sich zwar mit 2:0 in Front, doch als der 2:2-Ausgleich fällig war, schien alles wieder offen zu sein. Doch war Verlass auf Lelle und Lorek, die den zweiten Tageserfolg wie schon zum Auftakt gegen Strullendorf auch diesmal klar machten. 

Ergebnisse: Lorek – Hammerschmidt 3:0, Lelle – Jahn  3.1, Duckstein – Öchsner 1:3, Lelle/Lorek – Jahn/Duckstein  0:3, Lelle – Hammerschmidt 3:1, Lorek – Duckstein 3:0.

TTG 2005 Bamberg – TTC Küps 4:0

Nach drei klaren Einzelsiegen war gegen die um eine Liga niedriger angesiedelten Küpser mehr als die Vorentscheidung gefallen. Im Doppel musste zwar der 2:2-Satzausgleich registriert werden, doch im fünften Durchgang waren Lelle und Werner nicht mehr zu stoppen (11:1).   

Ergebnisse: Lorek – Gutbrod 3:0, Lelle – Busch 3:1, Öchsner – Bittruf 3:0, Lelle/Werner – Busch/Gutbrod 3:2.

Die weiteren Ergebnisse: Strullendorf – Küps 4:1, Strullendorf – Neustadt 3:4, Küps – Neustadt 1:4.                                    

Abschlusstabelle: 1. Bamberg 6:0 Punke/12:4 Spiele, 2. Neustadt 4:2/10:8, 3. Strullendorf 2:4/9:9, 4. Küps 0:6/2:12.

Bild:

Sieger im westoberfränkischen Pokalwettbewerb der Herren-Bezirksligateams wurde die TTG 2005 Bamberg. Unser Bild zeigt das erfolgreiche Quartett mit (von links) Dominik Lelle, Roland Lorek, Wolfgang Werner und Martin Öchsner.

hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!