Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

FC Adler Weidhausen Pokalsieger der Bezirksligisten

Westoberfränkische Pokalmeisterschaft der Mädchen

Lara Roschlau, Laura Udovici und Nina Barnickel

Bei der westoberfränkischen Pokalmeisterschaft der Mädchen-Bezirksligisten waren unter die besten vier die Coburger Mannschaften unter sich.

Bei den nun in Untersiemau ausgetragenen Final-Four-Endspielen holte sich vom FC Adler Weidhausen das Trio Laura Udovici, Lara Rochlau und Nina Barnickel den Titelgewinn. Mit diesem Pokalerfolg hat sich der weibliche „Adler“-Nachwuchs für das Nordostbayern-Finale am 17. März in Wunsiedel qualifiziert.

Der Zweitplatzierte bei diesem Wettbewerb, der TTC Rödental II, wurde von Weidhausen nicht zuletzt deshalb mit 4:2 bezwungen, weil in den beiden notwendig gewordenen Entscheidungssätzen Udovici nach jeweiligen 1:2-Satzrückständen noch die Oberhand behielt. 4:2 lautete auch das Endresultat gegen den TTC Neuses am Brand. In dieser Partie ging es einmal in den fünften Durchgang, und dabei behauptete sich das Doppel Roschlau/Udovici. Keine Chance ließ Weidhausen den vierten im Bunde, den TSV Unterlauter IV (4:0).

Die weiteren Ergebnisse: Rödental II – Unterlauter IV 4:0, Rödental II – Neuses am Brand 4:0, Neuses am Brand - Unterlauter IV 4:1.

Abschlusstabelle: 1. Weidhausen 6:0 Punkte/12:4 Spiele, 2. Rödental II (Sophie Treuter, Anna Merkel, Pauline Blümig, Emily Romankiewicz) 4:2/10:4, 3. Neuses am Brand (Paula Pechthold, Lucie Hempfling, Franzi Bauersachs, Seline Rauh) 2:4/6:9, 4. Unterlauter IV (Taiba Quasy Quasy, Joulin Ali, Asya Khalaf Kazim, Feryal Khalaf Kazim) 0:6/1:12.

Bild:

Sieger im westoberfränkischen Pokalwettbewerb der Mädchen-Bezirksligisten wurde der FC Adler Weidhausen. Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team mit (von links) Lara Roschlau, Laura Udovici und Nina Barnickel.

hf / Hans Franz. 

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!