Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

3 Podestplätze bei den Bayerischen Schüler Mannschaftsmeisterschaften

Die Schülerinnen-A des TSV Unterlauter sind Bayerischer Vizemeister, die Rodacher Schülerinnen-B, sowie die Weidhausener Schüler-A sind jeweils auf Platz 3.

Die Schülerinnen-A Mannschaft vom TSV Unterlauter mit Tuba Sorkilic, Lena Görs, Elina Meyer und Michelle Reiter (vlnr) holte sich den Vizetitel.

Die Sieger der vier Verbandsbereiche spielten am 24.03. in Sinzing um die Bayerische Meisterschaft der Schüler/innen-A und B.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden waren gleich drei Oberfränkische Vereine vertreten. Der TSV Unterlauter bei den Schülerinnen-A, der TSV Bad Rodach bei den Schülerinnen-B und der FC Adler Weidhausen bei den Schülern-A.

Die Schüler-B des FC Adler Weidhausen wurden beim Verbandsbereichs-Final-Four Zweiter hinter dem TSV Kornburg, die sich auch den Titel bei der Bayerischen holten.

An Spannung kaum zu Überbieten war der Verlauf bei den Schülerinnen-B. Gleich drei Mannschaften, mit dem FC Bayern München, TSV Berching und dem TSV Bad Rodach, standen am Ende punktlgeich auf den Plätzen 1-3. Gegen die vierte Mannschaft aus Wombach konnten alle drei Mannschaften einen Sieg einfahren, dafür endeten alle anderen Partien mit 5:5 Unentschieden. Aufgrund das schlechteren Spielverhältnises mussten sich die Rodacherinnen am Ende mit Platz 3 begnügen.

Platz 3 für David Fischer, Tom Hoger, Veit Schaller und Marc Vollrath (vlnr) vom FC Adler Weidhausen
Nur ein Satz im richtigen Spiel trennte die Schülerinnen-B des TSV Bad Rodach mit Svenja Schirm, Klaudia Mozga und Sophie Schirm (vlnr) vom Titel. So wurde es der dritte Platz.

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!