Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Saisonschluss mit Kampf um Platz vier beim TTC Wohlbach

3.Bundesliga Süd Herren

Michal Benes und Richard Vyborny

Am kommenden Sonntag, 14.04.2019 um 14.00 Uhr finden mit einem kompletten Spieltag die letzten Spiele der Saison 2018/2019 in der 3. Tischtennis-Bundesliga statt. Der TTC Wohlbach hat mit den TTC Weinheim den aktuell Tabellenvierten der Liga zu Gast. Und genau den Platz will der TTC Wohlbach den Gästen aus dem Rheingau streitig machen. Mit einem 6:4-Sieg der Wohlbacher  tauschen beide Mannschaften die Plätze und die Hausherren schließen die Saison als Tabellenvierter ab.

Das sollte für den TTC Wohlbach eine lösbare Aufgabe sein, denn die Gäste müssen seit geraumer Zeit verletzungsbedingt auf ihre Nummer Zwei, Dragan Subotic, verzichten. Dadurch konnten sie in den letzten Spielen auch nicht viel reißen.  In der Vorrunde in Weinheim musste Wohlbach trotz einer 4:1- und 5:3-Führung noch eine 5:5 Punkteteilung hinnehmen. Das wollen die Mannen um Richard Vyborny auf alle Fälle vermeiden und einen deutlichen Sieg zum Abschluss erringen. Wenn Richard Vyborny mental gut drauf ist, Michal Benes seine gewohnte Stärke an den Tisch bringt, Grozdan Grozdanov formmäßig weiter zulegt und Yevgeniy Christ wieder seine Verlässlichkeit zeigt, steht dem überhaupt nichts im Wege. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf ein tolles Tischtennismatch freuen.

Am Samstag um 15.00 Uhr kommt es in der Herren-Landesliga Nordnordost zum Saisonfinale zwischen dem TTV Altenkunstadt und dem TTC Wohlbach II. Egal wie das Spiel endet, die Meisterschaft ist den TTC Herren nicht mehr zu nehmen. Altenkunstadt kann maximal nach Punkten gleich ziehen, aber das extrem positive Spielverhältnis von Wohlbach nicht mehr einholen. Soweit will es Wohlbach aber auch nicht kommen lassen. Nach dem 9:1 Vorrundensieg will der Meister auch in Altenkunstadt als Sieger von den Platten gehen.

Ebenfalls am Samstag um 17.00 Uhr kommt es in der Damen Verbandsliga Nordost zum Nachbarschaftsderby und letzten Saisonspiel zwischen dem TTC Wohlbach und dem TTC Tiefenlauter II. Wohlbach steht seit dem letzten Wochenende auf dem dritten Tabellenplatz und will sich den vom Tabellensechsten auch nicht mehr streitig machen lassen, was in Bestbesetzung auch kein Problem darstellen dürfte.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt in der  Herren-Bezirksliga Gruppe 1 Nord zum Saisonschluss zu dem alles entscheidenden Match TTC Wohlbach III gegen den TV Ebersdorf I. Wohlbach stand lange ganz hinten in der Tabelle und hat sich in den letzten Spielen auf den

7. Tabellenplatz vorgearbeitet Mit einem weiteren Sieg wäre der Klassenerhalt sicher.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

(hb)

 

 

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!