Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Post-SV Bamberg III verbleibt in der Bezirksklasse A

Relegation Bamberger Bezirksklassen

Bamberg – In den Bamberger Tischtennis-Bezirksklassen standen die Relegationsspiele um den Auf- beziehungsweise Abstieg auf dem Programm.

In der Bezirksklasse A hatte die dritte Mannschaft des Post-SV Bamberg nur um einen Zähler den Ligaverbleib verpasst. Als Tabellen-Achter musste sie in der Relegation gegen den TSV Windeck-Burgebrach (Tabellendritter der Beziksklasse B) ran. In diesem spannenden Match befanden sich beide Teams bis zum zwischenzeitlichen 5:5 auf Augenhöhe. Doch in den folgenden fünf Paarungen behielten die „Postler“ gleich viermal die Oberhand, sodass sie nicht nur mit 9:6 siegten, sondern sich „nachträglich“ doch noch den Klassenerhalt sicherten.

In der Bezirksklasse B hätte der SV Walsdorf III als Tabellenachter in die Relegation gemusst. Da jedoch die beiden Vizemeister der Bezirksklasse C-Nord und C-Süd, der SV Frensdorf und der RMVC Strullendorf IV, auf eine Relegationsteilnahme verzichteten, verbleibt die dritte Mannschaft von Walsdorf in der Bezirksklasse B.

Gleiches trifft für die Bezirksklassen C-Nord und C-Süd zu. Hier stand für den DJK Don Bosco Bamberg II und dem TSV Schlüsselfeld III die Relegation an. Doch der teilnahmeberichtigte SV Zapfendorf III (Dritter der Bezirksklasse D) verzichtete. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!