Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Zweiter Platz für Schüler-C Auswahl beim Sparkassenpokal

Sophie Schirm (TSV Bad Rodach), Elina Meyer, Emil Hetz (beide TSV Unterlauter) und Moritz Schmidbauer (Post SV Bamberg) holen mit Bezirkstrainer Sigi Puzik einen starken zweiten Platz.

Unsere Schüler-C Auswahl auf Platz Zwei! vlnr. Elina Meyer, Emil Hetz (beide TSV Unterlauter), Sophie Schirm (TSV Bad Rodach) und Lukas Schmidbauer (Post SV Bamberg)

An Position vier gesetzt ging unsere Mannschaft beim neu formierten Sparkassenpokal an den Start. In der Gruppe wurde man die Favoritenrolle gerecht und holte sich mit drei Siegen den Gruppensieg. Neben dem klaren 6:0 gegen Mittelfranken-Süd, waren die Begegnungen gegen Oberbayern-Süd und Niederbayern-Ost deutlich spannender und wurden erst in den abschließenden Mixed-Begegnungen entschieden. 

In der Endrunde hatte man gegen die Übermannschaft von Unterfranken-Nord keine Chance. Nur Elina Meyer konnte den Ehrenpunkt in der Partie holen. Gegen Unterfranken-West und Unterfranken-Süd wurde es dann zur Gewohnheit, dass sich unsere Mannschaft beim Stand von 2:2 immer ihre beiden Mixed-Begegnungen für sich entschieden. Dies half zum sehr starken zweiten Platz.

Hervorzeheben aus der Mannschaft sind neben den Spielerinnen Sophie Schirm und Elina Meyer, die alle ihre Spiele gewannen (ausgenommen gegen das Siegerteam), auch an Bezirkstrainer Sigi Puzik, der nicht nur am Tag die Spieler einstellte, sondern auch zuvor die Mixed-Paarungen trainierte, welche oft der Matchwinner waren.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Hartmut Müller ein Siebziger

Der BTTV gratuliert dem langjährigen Kreis- und Bezirksvorsitzenden aus Oberfranken ganz herzlich!