Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Herzliche Einladung zum 1.Heimspiel der Saison 2019/2020

3.Bundesliga Süd Herren

Grozdan Grozdanov

Am kommenden Samstag, den 21.09.2019 um 18.00 Uhr ist der TTC Wöschbach zum ersten Heimspiel in der neuen Saison 2019/2020 in Wohlbach zu Gast.

Nach dem erfolgreichen Auftakt letzte Woche beim FC Bayern München wünscht sich TTC-Vorsitzender Hubert Becker wieder so eine Top-Leistung seines Teams.

Die wird auch nötig sein, denn die Gäste haben ihre Mannschaft neu formiert und die ist gegenüber dem Vorjahr viel stärker einzuschätzen. An Eins steht bei Wöschbach der Chinese Fu, doch der bestreitet bekanntlich nur die Heimspiele.

So ist am Samstag von 1 – 4 mit der Aufstellung Zibrat, Benito, Dias Almeida und Hrnic zu rechnen. Zibrat spielte in der Saison 2017/2018 noch bei Grünwettersbach und hat Erfahrung aus der 1. Bundesliga. Benito und Dias Almeda hatten in der vergangenen Saison wesentlichen Anteil an dem 6:4-Sieg von Grünwetteresbach in Wohlbach und dem 5:5 in Grünwettersbach. Hrnic fällt vom Leistungsvermögen etwas ab, muss aber auch erst einmal geschlagen werden.

Also keine leichte Aufgabe für den TTC Wohlbach. Ein Vorteil könnte sein, dass es für die Gäste das erste Saisonspiel ist und die Mannschaft evtl. noch nicht ganz zusammengefunden hat. Ebenso kann das Heimrecht und die Unterstützung des heimischen Publikums den Ausschlag geben. Und die Hausherren sind heiß und wollen mit einem Sieg den Saisonstart perfekt machen. Also beste Voraussetzungen für spannendes Match in der Wohlbacher Sporthalle.

Ebenfalls am Samstag jeweils um 14.00 Uhr müssen in der Verbandsliga die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach beim 1. FC Eschenau und die I. Damenmannschaft beim ATS Kulmbach an die Platten. Die TTC Herren sind diesmal mit Marc Seidler wieder komplett und sollten beim Aufsteiger der Landesliga Ostnordost normalerweise keine größeren Probleme bekommen. Die TTC Damen dagegen müssen sich anstrengen, um ihre Vorjahreserfolge gegen Kulmbach zu wiederholen, da sie voraussichtlich nicht in Bestbesetzung antreten können. 

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Hubert Becker (hb)

 

Zum Bild: Grozdan Grozdanov kann seine Bilanz gegen Dias Almeida und Hrnic am Samstag im Spiel gegen den TTC Wöschbach mit einer guten Leistung wie in München weiter verbessern.  (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!