Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Svenja und Sophie Schirm bei den Ungarn Mini & Cadet Open auf Platz 3

Beim Internationalen Turnier in Budapest erreichten die Schirm-Schwestern als Team B des BTTV einen starken dritten Platz im Teamwettbewerb.

Die Schwestern Svenja (ganz rechts) und Sophie Schirm (daneben) vom TSV Bad Rodach erreichten im Team einen starken dritten Platz bei den Ungarn Mini & Cadet Open der Mädchen 13. Foto: BTTV

Zu Beginn des Teamwettbewerbs erreichten Svenja und Sophie Schirm (beide TSV Bad Rodach) in der Gruppe den zweiten Platz. Nach einem deutlichen 3:0 Sieg im Achtelfinale folgte im Viertelfinale ein knapper 3:2 Erfolg gegen eine Ungarische Kobiniation. Im Halbfinale wurden sie dann von zwei Österreicherinnen gestoppt. Mit Platz Drei schneiden sie als beste Mannschaft des BTTV bei den Mädchen 13 ab.

Im Einzel war für Svenja bereits in der Gruppe Schluss. Gegen Spielerinnen aus Roumänien, Lithauen und Weissrussland hatte sie jeweils das Nachsehen.

Besser lief es für Sophie in ihrer Klasse (Mädchen 11). In der Gruppe unterlag sie nur einer Tschechin mit 3:0, dies langte mit zwei Siegen für Platz Zwei in der Gruppe. Im Achtelfinale traf sie leider schon auf die spätere Siegerin Barcsai aus Ungarn. Sophie war allerdings eine von zwei Spielerinnen, die der Ungarin einen Satz abnehmen konnte.

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!

Vereinsservice

Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde

Die Mannschschaftsmeldungen zur Rückrunde für ALLE Mannschaften müssen im Zeitraum 16. bis 22. Dezember in Click-TT erfolgen!!!