Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach will 2.Tabellenplatz gegen Bayern München festigen

3.Tischtennis Bundesliga Süd Herren

Richard Vyborny

In der 3. Bundesliga Süd empfängt der TTC Wohlbach am kommenden Samstag, 22.02.2020 um 18.00 Uhr den Tabellenachten aus der Landeshauptstadt und will seinen hervorragenden Saisonverlauf weiter fortsetzen. 

Das sollte zumindest von der Papierform her keine allzu schwere Aufgabe sein.

In München haben die TTC Herren gleich zum Saisonauftakt 6:2 gewonnen. Ein ähnliches Ergebnis sollte auch im Rückspiel möglich sein, weil Aufstellung der Gäste dem TTC sehr entgegen kommt.

Das Wohlbacher vordere Paarkreuz mit Michal Benes und Richard Vyborny ist in der Lage gegen Florian Schreiner und dem frischgebackenen Bayerischen Meister und Jugendtalent Daniel Rinderer drei bis vier Punkte zu machen.

In der Vorrunde waren es gleich vier Punkte, allerdings stand damals noch Dr. Michael Plattner an Zwei, der zur Rückrunde an Position drei gerückt ist. An vier spielen bei den Münchnern meistens die Jugendtalente Tom Schwaiger oder Nico Longhino. Egal wer von den beiden Jungstern in Wohlbach spielen wird, gegen die Routiniers Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ dürfte das momentane Potential noch nicht reichen.

Auch bei den Doppelspielen gleich zu Spielbeginn liegen die größeren Chancen bei den Hausherren. Es müsste schon etwas unvorhersehbares passieren, wenn Michal Benes und Co. nicht als Sieger von den Platten würden.   

Ebenfalls am Samstag aber bereits um 13.00 Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Verbandsliga Nordost den Tabellenvierten der Liga, den 1. FC Eschenau. In der Vorrunde hat Wohlbach ohne Patrick Forkel mit 9:5 gewonnen. Diesmal sind die TTC Herren komplett und gehen als haushoher Favorit ins Spiel.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr steigt in der Sporthalle in Wohlbach das Spitzenspiel in der Bezirksliga Gruppe 1 Co/Neust.. Die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach hat den Tabellenführer, den TSV Unterlauter I. zu Gast. Wohlbach hat in der Rückrunde alle vier bisherigen spiele gewonnen und ist gegen den TSV Unterlauter in Bestbesetzung. Man darf gespannt sein, wie dieses spiel enden wird.

Mit sportlichen Grüßen

Hubert Becker (hb)

Zum Bild: Wenn Richard Vyborny im Spiel gegen den FC Bayern München wieder zwei Punkte in den Einzelspielen machen kann, ist der Wohlbacher Sieg vorprogrammiert. (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!