Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach muss vor Corona-Pause nochmal an die Platten

3.Tischtennis Bundesliga Süd Herren

Mahmoud Helmy

Am Samstag, 31.10.2020 um 18.00 Uhr ist der TTC Wöschbach zu Gast 

Vom Deutschen Tischtennis Bund gibt es noch keine Spielabsetzung für die Spielklassen, die über die Verbands- und Bezirksebene hinaus gehen. Deshalb kommt es am Samstag in Wohlbach noch zur Begegnung mit dem TTC Wöschbach.

Von Vereinsseite wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation festgelegt, dieses Spiel ohne Zuschauer auszutragen.

Welchen sportlichen Wert die Begegnung hat, ist ebenfalls unklar. Das ist abhängig, welchen weiteren Verlauf die Saison nehmen wird und welche Regelungen am Ende angewandt werden.

Unter diesen Umständen ist es für die Mannschaften extrem schwer, einen wirklichen Wettkampfmodus zu finden. Dennoch wollen sich die TTC Herren nochmals ins Zeug legen und ein vorzeigbares Ergebnis erzielen.

Das wird allerdings sehr schwer, wenn die Gäste in voller Besetzung antreten werden. Beim ihrem letzten Heimspiel war die Nummer Vier, Hrnic, nicht dabei. Trotzdem gab es einen Sieg gegen Hohenstein-Ernstthal, die ohne den früheren Wohlbacher  Michal Benes angetreten waren.

Der Kroate Jan Zibrat und die beiden Spanier Guilherme Teodoro und Aleksa Gacev sind ein starkes Trio.

Auf Wohlbacher Seite hat sich Mahmoud Helmy einiges vorgenommen. Neben seinen Studium-Aktivitäten hat er in den letzten vier Wochen jede Woche ca. 8 Trainingseinheiten mit der Saarbrücke Bundesligamannschaft absolviert und hart an seiner Performance gearbeitet.

Auch Grozdan Grozdanov ist gegen Teodoro nicht chancenlos. Ebenso kann das hintere Paarkreuz der Hausherren mit Patrick Forkel und Marc Seidler den einen oder anderen Punkt holen.

Es kann also spannend werden und die Hausherren würden sich über jeden Punkt freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Hubert Becker (hb)

Zum Bild: Mahmoud Helmy geht am Samstag gegen den TTC Wöschbach zum letzten Mal in der Vorrunde an die Platten und hat sich einiges vorgenommen. Am Sonntag fliegt er zurück nach Ägypten.  (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!