Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

FC Adler Weidhausen in Bestform

Bezirksoberliga der Damen und Herren

Tania Fischer vom FC Adler Weidhausen

Bezirksoberliga der Herren

Der TTC Rödental setzte mit dem fünften Sieg in Folge seine Erfolgsserie als Tabellenführer in der Bezirksoberliga fort. Am Wochenende machte er mit dem RMVC Strullendorf kurzen Prozess (9:1).

Ebenfalls mit 9:1 trumpfte der FC Adler Weidhausen gegen den TSV Scherneck auf. Nach bisher einem Unentschieden und zwei Niederlagen feierte der TTC Tiefenlauter II seinen ersten Sieg (9:5 gegen den TTC Lettenreuth). Den Kürzeren dagegen zog der TSV Unterlauter beim TSV Scherneck (4:9).

 

TTC Rödental – RMVC Strullendorf 9:1

Noch nicht einmal zwei Stunden benötigte der gastgebende Spitzenreiter (10:0 Punkte), um Strullendorf auf die Verliererstraße zu schicken. Der Verlust eines Doppels zum Auftakt konnte leicht verschmerzt werden. Ersatzmann Uwe Hartel lag in seinem Einzel zwar mit 0:2-Sätzen hinten, drehte aber mit einem 12:10, 11:5 und 11:8 den Spieß noch um.

Punkte für Rödental: Benjamin Jahn 2,5, Hannes Drotleff 1,5, Oliver Grambs 1,5, Niklas Weisser 1,5, Christian Kreuz 1. Uwe Hartel 1.

 

FC Adler Weidhausen – TSV Scherneck 9:1

Obwohl die Gäste in Stammbesetzung anraten, standen sie in Weidhausen auf verlorenem Posten. Den Ehrenpunkt für Scherneck verbuchte Dominik Klein im ersten Tageseinzel.

Punkte für Weidhausen: David Fischer 1,5, Tania Fischer 1,5, Joel Fischer 1,5, Mirko Duckstein 1,5, Yannick Rauscher 1,5, Christian Leffer 1,5.

 

TTC Tiefenlauter II – TTC Lettenreuth 9:5

Nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln lagen die Gäste noch mit 4:3 vorne. Doch mit sechs Siegen in den folgenden sieben Einzeln legten die Hausherren den Schalter um und sackten so den ersten Saison-Doppelpack ein.

Punkte für Tiefenlauter: Alexander Buhr 1,5, Thomas Deffner 1, Fabian Wolf 1,5, Thomas Landgraf 1, Niklas Braun 1,5, Holger Buhr 2,5.

 

TSV Scherneck – TSV Unterlauter 9:2

Die Einheimischen mussten zwar zum Auftakt ein Doppel abgeben, doch mit dem Gewinn der ersten fünf Einzel und der damit einhergehenden 7:1-Führung war mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Punkte für Scherneck: Sebastian Hammerschmidt 2;5, Dominik Klein 2, Holger Ehrlich 1,5, Florian Dennstädt 1,5, Bernd Kalb 1, Christiane Gerstlauer 0,5.

Unterlauter: Sebastian Probst 0,5, Lukas Stang 0,5, Matthias Martin 1.

 

Tischtennis: Bezirksoberliga der Damen

In der Bezirksoberliga der Damen feierte die erste Mannschaft des TSV Unterlauter einen Kantersieg gegen den TTC Tiefenlauter II.

Auch die dritte Mannschaft von Unterlauter war erfolgreich, und zwar gegen den TTC Neuses am Brand. Die „Zweite“ des TSV blieb allerdings in Bad Rodach auf der Strecke.

 

TSV Bad Rodach III – TSV Unterlauter II 8:5

Bis zum zwischenzeitlichen 5:5 befanden sich beide Teams noch auf Augenhöhe. In der Schlussphase warfen die Badstädter alles in die Waagschale und eilten mit drei Siegen in Serie zum dritten Heimerfolg.

Punkte für Bad Rodach: Sandra Reinwand 3,5, Anna Schmidt 2, Antonia Börger 2,5,

Unterlauter: Elina Meyer 1, Ronja Hoyer 1,5, Lea Behnsch 2,5.

 

TSV Unterlauter III – TTC Neuses am Brand 8:5

Als Unterlauter mit 5:2 vorne lag kämpften sich die Gäste noch bis auf einen Zähler heran (6:5). Doch mit zwei weiteren Siegen machte der TSV den Heimerfolg perfekt

Punkte für Unterlauter: Elina Meyer 3, Barbara Probst 1, Ronja Hoyer 1,5, Lea Behnsch 2,5.

Neuses: Claudia Morgenroth 2,5, Claudia Spichal 1,5, Claudia Bauersachs 1.

 

TSV Unterlauter I - TTC Tiefenlauter II 8:0

Die Überlegenheit der Einheimischen kommt auch im Satzverhältnis von 24:2 zum Ausdruck.

Punkte für Unterlauter: Natalie Drescher 2,5, Corinna Weidmüller 2,5, Sabine Fischer 1,5, Elina Meyer 1,5.

 

Tischtennis: Bezirksliga der Herren

In der Bezirksliga behauptete der TSV Untersiemau II mit einem deutlichen Auswärtssieg beim TSV Unterlauter II seine Tabellenführung.

 

TSV Unterlauter II – TSV Untersiemau II 3:9

Mit dem Gewinn aller drei Doppel und der ersten zwei Einzel hatten die Gäste einen Auftakt nach Maß. In den folgenden sechs Paarungen teilten sich beide Teams die Punkte, doch damit lag Untersiemau schon mit 8:3 in Front, sodass der Doppelpack nur noch Formsache war.

Punkte für Unterlauter: Jonas Jacobi 1, Dietmar Denninger 1, Julian Stegner 1.

Untersiemau: Frank Ehrlicher 1,5, Dennis Lüddicke 1,5, Peter Beygang 2,5, Daniel Knaus 1,5, Daniel Knaus 0;5, Thomas Bürger 1,5.

 

FC Adler Weidhausen II – TSV Bad Rodach 6:9

Die Hausherren hatten zwar ein starkes vorderes Paarkreuz mit Andre Fischer und Simon Grönert (beide je 2,5 Punkte), doch war dies zu wenig, um die Badstädter zu bezwingen.

Weidhausen: Andre Fischer 2,5, Simon Grönert 2,5, Noah Leffer 1.

Bad Rodach: Thomas Florschütz 0,5, Hubertus Weigandt 0,5, Konrad Moser 2, Christian Habermann 2,5, Svenja Schirm 2,5, Sascha von Berg 1.

 

TTC Rödental III – TSV Meeder 9:5

Der TTC brachte sich mit 4:1 nach vorne und baute diesen Vorsprung auf 7:3 aus. In der Schlussphase verzeichnete jede Mannschaft zwei Siege, womit die Hausherren am Ziel waren.

Punkte für Rödental: Stefan Schelhorn 2, Johannes Weisser 1,5, Oleg Bauer 1,5, Alexander Reichert 2,5, Lothar Oppel 1,5.

Meeder: Frank Hoffmann 0,5, Christian Braun 1, Josef Kieslinger 1,5, Robert Knauer

 

SG Köppelsdorf – TTC  Wohlbach II 9:4

Das gastgebende Thüringer Sextett legte eine mehr als beruhigende 7:1-Führung hin. Wohlbach bäumte sich zwar nochmals auf und verkürzte auf 7:4, doch zu mehr reichte es nicht medhr.

Punkte für Wohlbach: Patrick Sämann 2, Katrin Haas 1, Fabian Sämann 1.

 

TTC Thann – TTG Neustadt-Wildenheid 5:9

Bis zum knappen 3:4-Rückstand durfte Thann noch hoffen. Doch in den folgenden sieben Einzeln konnte nur noch zweimal gepunktet werden.

Punkte für Thann: Markus Lippmann 1,5, Dirk Eichhorn 1, Volker Klose 1,5, Harald Weyh 1.

TTG: Danijel Radicek 2,5, Frank Oberender 0,5, Lukas Bätz 2, Jörg Buhl 2,5, Peter Buga 1,5. hf

 

Bild:

Mit starken Leistungen wartet mit Tania Fischer (Bild) eine Frau beim Herren-Bezirksoberligisten FC Adler Weidhausen auf. Beim 9:1-Sieg gegen den TSV Scherneck blieb sie im vorderen Paarkreuz im Einzel und im Doppel mit Sohn David ungeschlagen. Foto: Hans Franz

 

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!