Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach gegen SV SHOTT Jena unter Zugzwang

3.Bundesliga Süd Herren

Der TTC Wohlbach hofft ganz stark, dass seine Nummer Zwei, Roman Rosenberg, nach seinem coronabedingten Ausfall letzte Woche wieder dabei sein kann (Foto: Horst Marr)

Ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt haben die TTC Herren am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr, Zuhause gegen den SV SCHOTT Jena zu bestreiten.

Das Spiel in der Vorrunde in Jena wurde mit 6:4 verloren.

Damals waren die Wohlbacher Mannen noch nicht eingespielt und auch Patrick Forkel war nach seiner Rücken-OP noch nicht fit.

Aktuell steht Jena mit 12:18 auf dem 7. Tabellenplatz und Wohlbach mit 9:19 auf den 9. Kein großer Abstand aber dennoch sind die Gäste ein schwer zu spielender Gegner.

Zur Rückrunde mussten Roman Rezetka und Tibor Spanik die Plätze tauschen. Spanik spielt jetzt auf Position Zwei und Rezetka auf Drei.

Inwieweit sich diese Umstellung auf den Spielverlauf auswirkt bleibt abzuwarten. Die unbequemere Gegner war immer Rezetka.

Damit steigen die Chancen auf mehr Punkte im vorderen Paarkreuz für Borna Kovac und Roman Rosenberg. Kovac hat außerdem noch eine Rechnung gegen Pavel Mego offen. Sein Vorrundenspiel hat er gegen ihn mit 16:18 im vierten Satz verloren. Rosenberg kann sich vor dem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit Freitesten und Wohlbach kann dadurch wieder in Stammbesetzung antreten.

Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel müssen sich dann mit Rezetka und Leonhard Süß auseinandersetzen.

Bei den beiden Doppelpaarungen am Anfang müssen die TTC Herren mindestens einen Punkt mit ins Spiel nehmen, um einen einigermaßen akzeptablen Einstieg ins Spiel zu erreichen. Noch besser wären zwei Punkte. Die Zuschauer können sich wieder auf ein spannendes Match freuen.  

Es gilt die 2G-plus-Regel mit Maskenpflicht in der Halle.

Wir freuen uns auf Euren Besuch am Samstag! Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt!

Mit sportlichem Gruß

Hubert Becker

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!