Untersiemau – Zu klaren Angelegenheiten wurden in Untersiemau die Endspiele um den westoberfränkischen Tischtennis-Bezirkspokal der Mädchen 18 und Jungen 18 für auf Bezirksligaebene vertretene Mannschaften.
Während die Mädchen des FC Adler Weidhausen den TSV Bad Rodach mit 4:0 in die Schranken wies, trumpften mit dem gleichen Ergebnis von 4:0 die Jungen von Weidhausen gegen den TSV Cortendorf auf.
Die Adler-Jungs gönnten Cortendorf nur einen unbedeutenden Satzgewinn. Die Ergebnisse: Tom Hoger – Moritz Müller 3:1, David Fischer – Paul Heyder 3:0, Noah Leffer – Henry Müller 3:0, Fischer/Hoger – Müller/Heyder 3:0.
20 Jungenmannschaften waren bei diesem Wettbewerb an den Start gegangen. Kurz vor dem Endspiel hatten im Halbfinale Weidhausen den Post-SV Bamberg (4:0) und der TSV Cortendorf die zweite Vertretung von Weidhausen (4:0) ausgeschaltet.
Überhaupt keinen Satzgewinn (12:0) ließen die Adler-Mädchen Nina Barnickel, Lara Roschlau und Johanna Fiedler im Endspiel gegen den TSV Bad Rodach zu. Im Halbfinale hatte der TSV Bad Rodach den TSV Unterlauter (4:1) und Weidhausen den TTC Thann (4:2) das Aus versetzt.
hf / Hans Franz