Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Wohlbach zum Saisonauftakt gegen den TSV Gräfelfing

Regionalliga Süd Herren

Nestor Wasylkowski verstärkt den TTC Wohlbach in der neuen Saison und wird an Position 2 spielen (Foto: TTC Wohlbach)

Für den TTC Wohlbach startet am kommenden Samstag, den 17.09.2022 um 18.00 Uhr in heimischer Sporthalle die neue Saison 2022/2023 in der Regionalliga Süd.

Nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga in der letzten Saison wollen die TTC Herren nach Möglichkeit den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Die Vorkehrungen dafür sind getroffen.

Die Stammmannschaft des letzten Jahres mit Borna Kovac, Roman Rosenberg, Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel ist geblieben und hat sich mit Nestor Wasylkowski nochmals verstärkt. Er gehört mit 2189 Q-TTR-Punkten zu den 10 stärksten Spielern der Liga und wird beim TTC an Position 2 spielen. In der vergangenen Saison hat er beim Regionalliga-Absteiger Zella-Mehlis mit gut positiven Verhältnis an Position 1 gespielt.

Roman Rosenberg rückt auf Position 3 und ist mit 2190 Q-TTR-Punkten nominell als stärkster Spieler der Liga im hinteren Paarkreuz einzustufen. Borna Kovac steht nach wie vor an 1, Grozdan Grozdanov an 4 und Patrick Forkel an 5. Damit stellt der TTC ein starkes Team beim Kampf um den Meistertitel und will das auch von Anfang an unter Beweis stellen.

Als die stärksten Konkurrenten sind Mitabsteiger Versbach und die II. Mannschaften von Hohenstein-Ernstthal und Hilpoltstein einzustufen. Auch die II. Mannschaft vom Erstligaverein TSV Bad Königshofen ist nominell ganz stark aufgestellt, es ist aber fraglich, ob immer in dieser Aufstellung gespielt wird.

Auch für die Zuschauer gibt es einige Neuerungen. Die Pause nach dem vierten Spiel entfällt und es werden alle 10 Spiele gespielt. Deshalb kann das Spielergebnis künftig von 5:5 bis 10:0 oder 0:10 lauten.

Am Samstag gegen die Münchener Vorstädter will der TTC einen guten Start hinlegen. Wohlbach wird ohne den verletzten Patrick Forkel antreten und ist in diesem Spiel auch in der Favoritenrolle.

Die Gäste haben bereits ein Spiel am vergangenen Wochenende absolviert und in Hilpoltstein mit 9:1 verloren. Allerdings war man mit zwei Ersatzleuten angetreten und hatte damit von vorn herein keine Chance. Wie das am Samstag sein wird, steht noch in den Sternen. Die Zuschauer können sich aber wieder auf hochklassigen Tischtennissport freuen. hb

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!