Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Erste Runde im Tischtennis-Pokalwettbewerb abgeschlossen

Pokalspiele im Kreis Lichtenfels

Lichtenfels – Abgeschlossen ist die erste Runde im Tischtennis-Pokalwettbewerb der auf Bezirksebene vertretenen Männerteams. In fünf der sechs absolvierten Begegnungen kam es zum Vergleich zwischen Mannschaften aus dem Kreis Coburg/Neustadt und Lichtenfels. Die Spielausgänge waren glänzend für die Lichtenfelser Vertretungen, denn sie gingen stets als Sieger hervor. Da zum Pokalstart gleich zehn Teams ein Freilos erhielten, sind in der zweiten Runde (Achtelfinale) noch der TTC  Lettenreuth und der TTC Schmeilsdorf mit von der Partie.

TSV Scherneck – TV Schwürbitz 2:4

Im Treffen zweier Bezirksoberligisten fiel die Entscheidung zugunsten des heimischen Trios nach dem zwischenzeitlichen 2:2. In diesem Abschnitt punkteten zunächst Christian Haselmann und Stefan Imhof. Diese beiden Gästespieler waren es, die auch ihr zweites Einzel gewannen und so den Auswärtserfolg perfekt machten.

TV Schwürbitz II – TSV Bad Rodach II 4:2

Im Vergleich der beiden Bezirksligisten verschaffte sich das Heimteam durch Einzelsiege von Jochen Mahr und Matthias Feulner sowie des Doppelerfolgs der Formation Mahr/Daniel Hagenbucher einen 3:1 Vorsprung. Nachdem Mahr mit 10:12 im Entscheidungssatz Federn lassen musste, war es postwendend Hagenbucher, der den vierten Zähler markierte.

TTC Tüschnitz – TSV Unterlauter II 4:0

Obwohl der TTC in der Punkterunde der Bezirksliga Lichtenfels/Bamberg derzeit nur den vorletzten Tabellenplatz belegt, bestimmte er gegen den Bezirksligisten aus dem Kreis Coburg (4. Platz) das Geschehen. Die Punkte gingen auf das Konto von Philipp Weiß (1,5), Michael Weiß (1,5) und Frank Fugmann (1).

TV Ebersdorf – TTC Küps 1:4

Mit den Einzelerfolgen von Andre Hammerlindl, Alexander Busch und Maximilian Wenicker verschaffte sich Küps eine beruhigende 3:0-Führung. Das Doppel ging zwar in der Verlängerung des fünfen Durchgangs verloren, doch dann war Busch zum zweiten Mal erfolgreich und zog damit den Schlussstrich.

TTC Unterzettlitz – SG Köppelsdorf  4:3

In der Paarung der beiden Bezirksliga-Schlusslichter mussten die Hausherren nach der 3:1-Führung noch bangen, denn die SG glich zum 3:3 aus. Doch Christian Weber, der zuvor schon sein erstes  Einzel und das Doppel mit Kerstin Schnapp gewonnen hatte, behielt in der letzten Tagespaarung die Nerven. Den vierten Zähler für den TTC hatte zum Auftakt Kerstin Schnapp besorgt.

SV Walsdorf – TSG 2005 Bamberg II 1:4

 

Die Begegnungen der zweiten Runde, die bis zum 20. November auszutragen ist:

TTC Unterzettlitz – TTC Tiefenlauter II, TSG Bamberg II -.TTC Tüschnitz,

TTC Schmeilsdorf – TTC Lettenreuth, TV Schwürbitz II – TTC Wohlbach II,

TTC Küps – TV Schwürbitz I, TSV Unterlauter – SpVgg Trunstadt, TSV Bad Rodach – FC Adler Weidhausen II, TV Ebern II – TSV Eintracht Bamberg.

 

Bei den Bezirksklassen-Mannschaften gab es im Achtelfinale folgende Ergebnisse:

TTC Tüschnitz II – TTC Unterzettlitz II 4:0, TTC Michelau – RVC Klosterlangheim 1:4,

TTC Unterzettlitz III – TV Schwürbitz III 1:4, TTC Geutenreuth II – TV Weismain 4:2,

TTC Geutenreuth I – TV Oberwallenstadt 4:2, TTV 45 Altenkunstadt II – TTC Obersdorf 0:4, TTC Obersdorf IV – TTC Lettenreuth II 0:4, SG Roth-Main – TTV 45 Altenkunstadt 0:4.

Die Auslosung für das Viertelfinale ergab folgende Auseinandersetzungen (bis zum 13. November auszutragen):

TTV Altenkunstadt – RVC Klosterlangheim, TV Schwürbitz III – TTC Geutenreuth, TTC Geutenreuth II – TTC Obersdorf, TTC Tüschnitz II – TTC Lettenreuth II.

hf / Hans Franz

 

Aktuelle Beiträge