Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

TSV Cortendorf und TSV Unterlauter II mussten federn lassen

Landesliga Nordnordost der Jungen 19

Foto: Jürgen Braun

Unter keinem guten Stern stand das Wochenende für die Jungen des TSV Cortendorf und TSV Unterlauter II in der Tischtennis-Landesliga. Beide Vertreter aus dem Kreis Coburg unterlagen. Spielfrei war der souveräne Spitzenreiter FC Adler Weidhausen (10:0 Punkte). Die Adler-Jungs bestreiten an diesem Samstag, 3. Dezember, das Derby bei der zweiten Mannschaft von Unterlauter. Während diese Paarung um 9.30 Uhr beginnt, spielt im Anschluss ab 13 Uhr der TSV Unterlauter I gegen den TTC Rugendorf. Cortendorf muss am gleichen Tag nach Bayreuth.

TSV Unterlauter II – 1. FC Bayreuth 4:6

Zwar lagen die Gastgeber mit 0:2 hinten, da jedoch in den folgenden vier Einzeln Emil Hetz zweimal erfolgreich war und Oskar Fiedler gegen Hesse nach dem 0:1-Satzrückstand noch mit 12:10, 15:13 und 13:11 die Oberhand behielt, stand es 3:3.

Der Tabellenzweite verstand aber zu kontern und mit drei Siegen in Serie zog er auf 6:3 davon, sodass dessen Auswärtserfolg bereits feststand. So bedeutete der Sieg von Fiedler in der letzten Tagesbegegnung nur noch eine Ergebniskorrektur.

TTC Geutenreuth – TSV Cortendorf 9:1

Während mit diesem Kantersieg die Mannschaft aus dem Kreis Lichtenfels ihr Punktekonto ausglich (6:6), wartet Cortendorf (1:7) noch auf den ersten Saisonsieg. Das Heimteam gewann das Doppel und vier der neun Einzel nach bereits drei Durchgängen. Den Ehrenpunkt markierte Paul Heyder zum zwischenzeitlichen 2:1. Einem weiteren Einzelerfolg nahe war Henry Müller gegen den heimischen Spitzenspieler Jakob Erhardt. Obwohl Müller nach Sätzen bereits mit 2:0 vorne lag, blieb er im Entscheidungssatz noch auf der Strecke. Pech hatte Müller auch in seinem zweiten Einzel. Als es gegen Yannick Hessen 1:1 stand, musste er mit einem 11:13 und 10:12 noch Federn lassen. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!