Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Zwei Punkte am letzten Spieltag für den TSV Bad Rodach

Regionalliga Süd der Damen

Anastasiia Solodenko vom TSV Bad Rodach steuerte 3 Punkte beim 6:4 Erfolg bei (Foto: TSV Bad Rodach)

Sensationeller 3. Platz in der Regionaliga Süd für die Aufsteigerinnen aus der Badstadt

Zum letzten Spieltag in der Regionalliga Süd der Damen, hatte am vergangenen Samstag der TSV Bad Rodach die DJK Ettmannsdorf zu Gast. Die Damen des TSV Bad Rodach konnten die Begegnung völlig entspannt angehen, da die Aufsteigerinnen aus der Badstadt - in ihrer ersten Saison als Regionalligist -sich den 3. Platz bereits gesichert hatten. Dies sah man den Spielerinnen vor dem Spiel auch an. Immer ein Lächeln im Gesicht und so ein oder anderer „Flachs“ ließ sich auch gelegentlich vernehmen. Wer die Damen jedoch kennt, wusste das die erforderliche Konzentration auf das Spiel bei der gesamten Mannschaft vorhanden war -nur halt in lockerer Form dieses Mal. Ein klein wenig Wehmut konnte man bei Sophie Schirm feststellen, die aus gesundheitlichen Gründen, dass Abschlussspiel auf den Zuschauerplätzen verfolgen musste. Selbst Teamchef Carsten Schirm legte seine sonst ruhige und sachliche Art beiseite und suchte verstärkt den Kontakt zu den Zuschauern, die am letzten Spieltag für einen Zuschauerrekord in der Bad Rodacher Gerold Strobel Halle gesorgt haben.

Der Start in die Partie hätte für Solodenko / Rios Aguilar besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Brickl / Berner noch mit  3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Ein hartes Stück Arbeit hatten Bienek / Schirm gegen Roban / Eschenbecher zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Aurelia Roban zeigte Anastasiia Solodenko ihrer Gegnerin die Grenzen auf. Völlig überlegen agierte Solodenko hierbei im zweiten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Auf Messers Schneide stand anschließend die Partie zwischen Natasha Antonia Rios Aguilar und Katrin Brickl, bevor sich die Gastspielerin mit 12:10, 10:12, 11:8, 3:11, 8:11 durchsetzte. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Manuela Bienek bekam es nun mit Hannah Eschenbecher zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Manuela Bienek am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Zwischenzeitlich konnte Svenja Schirm zwar einen Satz gewinnen, verlor derweil die Partie gegen Jennifer Berner aber trotzdem mit 4:11, 11:7, 10:12, 5:11. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspielerinnen des TSV 1860 Bad Rodach und der DJK Ettmannsdorf in die Box. Anastasiia Solodenko wehrte eine 1:0 Satzführung von Katrin Brickl ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Ein nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Natasha Antonia Rios Aguilar gegen Aurelia Roban zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Manuela Bienek verlor ihr Spiel indes gegen Jennifer Berner in drei Sätzen. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für den TSV 1860 Bad Rodach zu Ende.

Norbert Thumser (TSV Bad Rodach):

Es ist schon faszinierend zu sehen, was unsere Damen hier geleistet haben. Mit dem 3. Platz als Aufsteiger hat keiner gerechnet. Das dann noch die Resonanz bei den Zuschauern so positiv ausfällt lässt alle Mühen, die man im Laufe der Saison hat, rechtfertigen.

TSV 1860 Bad Rodach - DJK Ettmannsdorf 6:4

Solodenko,Anastasiia/Rios Aguilar, Natasha Antonia-Brickl, Franziska/Berner, Jennifer (5:11;11:9;11:7;11:7) 3:1 Bienek, Manuela/Schirm, Svenja-Roban, Aurelia/Eschenbecher, Hannah (7:11;11:7;6:11;11:7;11:7) 3:2 Solodenko, Anastasiia-Roban, Aurelia (11:7;11:0;12:10) 3:0 Rios Aguilar, Natasha Antonia-Brickl, Katrin (12:10;10:12;11:8;3:11;8:11) 2:3 Bienek, Manuela-Eschenbecher, Hannah (11:4;11:6;9:11;9:11;11:5) 3:2 Schirm, Svenja-Berner, Jennifer (4:11;11:7;10:12;5:11) 1:3 Solodenko, Anastasiia-Brickl, Katrin (9:11;11:9;11:8;11:9) 3:1 Rios Aguilar, Natasha Antonia-Roban, Aurelia (3:11;12:10;15:17;11:3;11:2) 3:2 Bienek, Manuela-Berner, Jennifer (4:11;3:11;1:11) 0:3 Schirm, Svenja-Eschenbecher, Hannah (7:11;6:11;

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!