Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Heinrich Schnorrer ein 70ziger

Unter die Schar der Gratulanten mischten sich auch zwei langjährige Weggefährten des Jubilars Heinrich Schnorrer (Mitte). Der Vorsitzende des Bezirkes Oberpfalz Nord Günter Bauer (links) überbrachte die Glückwünsche der Vorstandschaft. Auch der Vizepräsident Finanzen des BTTV Josef Grabinger aus Schwandorf (rechts) ließ es sich nicht nehmen, das Geburtstagskind zu gratulieren

Der Ehrenvorsitzende Kreis im Bezirk Oberpfalz Nord feierte Anfang April seinen 70. Geburtstag. Als Vorsitzender des ehemaligen Kreises Schwandorf wirkte der Jubilar maßgeblich bei der Umsetzung der Strukturreform im neuen Bezirk Oberpfalz Nord mit.

 Heinrich Schnorrer hat über viele Jahre die Geschicke des Tischtennissports in Schwandorf mitgeprägt. Von 1994 bis 2002 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden. 2002 wählten ihn die Vereine an die Spitze des damaligen Kreises Schwandorf. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art verschaffte er sich auch im damaligen Bezirk Oberpfalz großes Ansehen. Bis zur Auflösung der alten Strukturen im Jahre 2018 führte er den Kreis Schwandorf mit Umsicht und Weitblick. Dafür ernannte ihn der Kreistag 2018 zum Ehren-Kreisvorsitzenden.

 Für seine Verdienste zeichneten ihn BTTV und BLSV mehrfach aus. Als höchste Ehrungen erhielt er die Ehrennadel des BTTV in Gold mit großem Kranz und die Ehrennadel des BLSV in Gold mit silbernem Lorbeer.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Bezirksentscheid mini Meisterschaften

Der Kolping-Tischtennisverein Oberviechtach war der Gastgeber beim 41. Bezirksentscheid Oberpfalz Nord der mini-Meisterschaften. 24 qualifizierte Teilnehmer fanden den Weg in die Goldstadt Oberviechtach. Davon standen 7 Mädchen und 17 Jungen in ihren…