Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Ergebnisse der Pokalfinals der Jugend

Sieger im Bezirkspokal (Bezirksklasse): ASV Burglengenfeld

Die Titel im Pokalwettbewerb der Jungen sind vergeben: In den Final-Fours traten die letzten verbliebenen Mannschaften an, um den Titel unter sich auszuspielen. Bei den Bezirksligisten gewann der TV Amberg klar seine drei Spiele und holte sich den Titel. Auf die weiteren Plätze kamen SV Neusorg I, TSV Detag Wernberg und SV Neusorg II. In der Bezirksklasse waren der ASV Burglengenfeld und SV Altenstadt auf Augenhöhe, der ASV setzte sich jedoch knapp mit 4:3-Punkten im spannenden Finale durch. Auf Platz drei kam das Team vom Ausrichter TSV Erbendorf und Vierter wurde der TV Längenau.
Das Finale des Bezirkspokals der Mädchen wurde erstmalig beim TSV Stulln ausgetragen, da im Bezirk Oberpfalz Nord bei den Mädchen nur der TSV Stulln und der TSV Klardorf jeweils eine Mannschaft gemeldet hatten.
Der TSV Klardorf konnte mit Hanna Grabinger und Lena Kühner zu Beginn erwartungsgemäß gleich zwei Siege einfahren. Eine kleine Überraschung gelang Eva Wittmann vom TSV Stulln im Spiel gegen Lea Winkler. In der spannenden Partie gewann am Ende Eva Wittmann im fünften Satz mit 12:10 und  verkürzte so auf 2:1. Das darauffolgende Doppel ging dann wie erwartet souverän an den TSV Klardorf, der am Ende auch klar mit 4:1 siegte. 

 

Hier nochmals die Sieger in der Übersicht:

Bezirkspokal Verbandsebene Jungen: TV Nabburg
Bezirkspokal Bezirksliga Jungen: TV Amberg
Bezirkspokal Bezirksklasse Jungen: ASV Burglengenfeld
Bezirkspokal Bezirksliga Mädchen: TSV Klardorf

Sieger im Bezirkspokal (Bezirksliga): TV Amberg
Sieger im Bezirksligapokal der Mädchen: TSV Klardorf ©Erich Kneißl

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Terminpläne für die Saison 2020/21

Die Terminpläne (Rahmenterminplan und Turnier- und Veranstaltungsplan) für den Bezirk Oberpfalz Nord für die Saison 2020/21 sind nun unter Downloads abrufbar. Die Termine für die Turniere sind auf jeden Fall planbar, auch wenn noch nicht feststeht,...

Änderung im Mannschafsspielbetrieb der Damen und Mädchen

Die Veränderungen im Damen- und Mädchenspielbetrieb zwingen den Bezirk Oberpfalz Nord zum Handeln. Im schriftlichen Verfahren hat der Bezirksvorstand einstimmig nachstehende Änderung beschlossen:„Das Spielsystem für alle Damen- und Mädchenligen...