Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Pokal der Bezirksklassen: Pokal geht nach Schnaittenbach und Neusorg

Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle des TSV DETAG Wernberg die Tischtennis Final-Four Pokalendspiele der Damen und Herren im Wettbewerb der Bezirksklassen statt. Unter der Leitung von Bezirksportwart, Dieter Buchner, Wernberg, im System Jeder gegen Jeden wurden die Pokalsieger ermittelt. Nach hochklassigen, sehenswerten Ballwechseln standen die Sieger fest.

Vormittags standen sich in der ersten Runde der SV Altenstadt II und die KF Oberviechtach gegenüber. Nach 1 ½ Std konnte sich Oberviechtach mit 4:0 durchsetzen. Ähnlich verlief die Partie TuS Schnaittenbach III gegen den TV Thierstein. Schnaittenbach gewann mit 4:1.
Die zweite Runde war hart umkämpft. Denkbar knapp mit 4:3 gewann Thierstein gegen Altenstadt und Schnaittenbach gegen Oberviechtach.
In der Finalrunde gewann Oberviechtach mit 4:3 gegen Thierstein und der TuS Schnaittenbach III lief sich beim 4:1 gegen Altenstadt den Pokalsieg nicht mehr nehmen.

Am Nachmittag fand dann noch das Endspiel der Damen zwischen dem SV Neusorg und der DJK Ettmannsdorf II statt. Christina Stock-Schönfelder, unterstützt von den beiden Nachwuchsspielerinnen Antonia Schraml und Emilia Schönfelder ließen beim 4:1 Sieg nichts anbrennen.

Auf Verbandsebene findet aus terminlichen Gründen leider keine Endrunde. Der Bayerische Teilnehmer an den Deutschen Pokalmeisterschaften wird unter den gemeldeten Bezirksvertretern in den einzelnen Klassen per Losentscheid ermittelt.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Bezirksentscheid mini Meisterschaften

Der Kolping-Tischtennisverein Oberviechtach war der Gastgeber beim 41. Bezirksentscheid Oberpfalz Nord der mini-Meisterschaften. 24 qualifizierte Teilnehmer fanden den Weg in die Goldstadt Oberviechtach. Davon standen 7 Mädchen und 17 Jungen in ihren…