Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Relegation auf Bezirksebene der Herren

Im dritten Anlauf nach dem Beschluss am Bezirkstag 2019 konnten endlich zum ersten Mal die Relegationsspiele auf Bezirksligaebene der Herren durchgeführt werden.
Vorab vielen Dank an die drei ausrichtenden Vereine, die einen langen Hallentag mit Bravour über die Bühne brachten. Für das Relegationsturnier der Bezirksoberliga war der TV Wackersdorf verantwortlich.
Als Spiellokal stand das Haus des Guten Hirten in Schwandorf zur Verfügung und begann um 10.00 Uhr bereits mit dem Landkreisduell gegen den TV Nabburg II. Nach gut 3 Stunden Spannung entschied der TV Wackersdorf im Schlussdoppel das Match mit 9:7 für sich.
Der TB Weiden als Tabellenzweiter der Bezirksliga Mitte/Nord hatten in den anschließenden Spielen um 14.00 und 18.00 Uhr gegen Nabburg (3:9) und Wackersdorf (2:9) keine Chance.
Wackersdorf hat sich somit für ein weiteres Jahr in der Bezirksoberliga einen Startplatz gesichert.

Im zweiten Turnier war Steinberg Gastgeber für die Relegation der Bezirksliga Süd/West. Hier kam es um 10.00 Uhr gleich zum Vereinsduell zwischen Steinberg II (Tabellen 8. der BL Süd/West) und Steinberg III (Tabellen .2. der Bezirksklasse A Süd). Steinberg II setzte sich hier mit 9:4 durch. Mit Spannung erwarteten die Zuschauer nachmittags ab 14.00 Uhr das Match zwischen Steinberg III und dem TuS Schnaittenbach III (Tabellen 2. der BKA West). Hier gelangen den Steinbergern nach ausgeglichenem Spielverlauf beim Stand von 6:6 drei Siege in Folge und entschieden das Match mit 9:6 für sich. Kein Problem hatte abschließend dann Steinberg II beim 9:5 Sieg gegen Schnaittenbach.
Die DJK Steinberg II sicherte sich somit als Relegationssieger für kommende Saison einen Startplatz in der Bezirksliga Süd/West.

Leider nur ein Spiel gab es in der Relegation der Bezirksliga Mitte/Nord. Der TSV Waldershof III (Tabellen 2. der BKA Nord) verzichtete auf sein Startrecht., sodass es in Tirschenreuth zum Match des ATSV Tirschenreuth (Tabellen 8. der Bezirksliga Mitte/Nord) und dem SV Altenstadt /WN II (Tabellen 2. der BKA Mitte). Trotz des deutlichen 9:3 Sieges der Tirschenreuther waren doch einige sehr spannende und knappe Ergebnisse zu verzeichnen.
Auch der ATSV Tirschenreuth erhält in der kommenden Saison wieder das Startrecht in der Bezirksliga Mitte/Nord.

Alle Mannschaften der „höheren“ Ligen konnten somit die Relegationsspiele für sich entscheiden und verbleiben auch in der kommenden Saison in ihren bisherigen Spielklassen.

Abschließend nochmals mein Dank an die Ausrichter für die reibungslose Durchführung der Spiele.

Aktuelle Beiträge