Zum Inhalt springen

29. Juli - 1. August 2018
Jugendzeltlager des TTV 1980 Beratzhausen, TSV Bernhardswald und des TV Altdorf (MFR)

Zum Beginn der Sommerferien haben die Jugendlichen des TTV Beratzhausen die Zelte für das diesjährige Zeltlager in der Hartlmühle aufgeschlagen. Nach dem erfolgreichen Lager letztes Jahr, konnten erneut viele Jugendliche zum Ferienbeginn und bei bestem Wetter am Zeltlager teilnehmen. Besonderheit für diese Jahr war die Teilnahme von Kids aus den befreundeten Vereinen Bernhardswald und Altdorf bei Nürnberg. So konnten insgesamt 18 Kinder von Sonntag 29.07. - 01.08.18 in der Hartlmühle auf dem Campingplatz ihre Zelte aufschlagen und bei bestem Wetter die tolle Atmosphäre in der Hartlmühle mit dem kühlenden Pool genießen. Ein Highlight war der sportliche Teil am Montag in der Turnhalle Beratzhausen, dort stand ein Leistungstraining mit Munir Jassem auf dem Programm. Dort hatten die Kids nach einer ersten Nacht im Lager eine super Trainingseinheit und jede Menge Spaß mit dem Verbandstrainer Munir, der zukünftig auch weiter Jugendliche in regelmäßigen Abständen in Beratzhausen trainiert und besonders fördert. Die Hauptorganisation für das Zeltlager und das Training übernahm Jugendleiter Toni Pfeffer (BZJW) Alexander Schrabal, Magdalena Höfele und Alexander Graf. Für weitere Unterstützung, sei es durch Zeltauf- und Abbau, Holz-, Kuchen- oder Salatspenden danken wir allen die zum Gelingen des super Camps beigetragen haben. Als schöner Abschluss des Zeltlagers fand am Dienstag noch der Elternabend statt, mit leckerem Essen vom Grill, schöner Gesellschaft und toller Musik am Lagerfeuer.

Wir möchten allen Helfern nochmal danken und greifen dann nächstes Jahr Bezirksweit an und hoffen auf viele Interessierte. :-) Bei Fragen einfach gerne melden.


Lg Pfeffer Toni

BZJW Oberpfalz Süd

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…