Zum Inhalt springen

Kids Open 2018

Am Wochenende 17.08. - 19.08.2018 fanden die Kids Open in Düsseldorf statt, Wie auch schon im Jahr 2018 waren auch Teilnehmer aus dem Tischtennisbezirk Oberpfalz-Süd mit am Start. Die jungen Spieler und Spielerinnen kamen von den Vereinen SV Obertraubling und SC Sinzing.

Für den SC Sinzing war Magdalena Höfele in der Altersklasse Mädchen 2002 mit dabei.  Anbei ein Kurzbericht, wie es Magdalena Höfele in Düsseldorf ergangen ist:

Traditionell startete das Event am Freitag mit dem Doppelturnier. Die Teilnehmer werden vom Veranstalter zugelost. Nachdem die zugeloste Doppelpartnerin von Magdalena Höfele kurzfristig absagte, war für Magdalena nur eine Teilnehmerin aus dem Jahrgang 2008/2009 als Doppelpartnerin zur Verfügung. Kurzhand entschied man sich zusammen zu Spielen. Das ungleiche Pärchen Magdalena Höfele / Sophie Schirm ( TSV Bad Rodach, Oberfranken ) überstand die Gruppenphase als Zweiter und zog in die Runde der letzten 12 Paare ein. Dort gewann man auch das Achtelfinale und wurde erst im Viertelfinale von dem Material - Duo Wonsak (FC Schalke 04) / Walter (TTK Anröchte ) geschlagen!

Samstagvormittag fanden die Halbfinalspiele und Finals der Doppelkonkurrenzen statt. Am Nachmittag begann für Magdalena Höfele die Gruppenphase im Einzel. Die Gegnerinnen Wonsak ( Schalke 04) und Strandt ( Heinersdorfergrund 02 ) hatten keine Chance.  Ihre 3er Gruppe spielte Magdalena souverän zu Ende und wurde ohne Satzverlust Gruppenerste.

Am Sonntag wurde die KO - Runde der Haupt- und Trostrunde gespielt. Im Achtelfinale  stand ihr Romy Kern aus Pfungstadt gegenüber, die Magdalena mit 3:0 besiegte. Im Viertelfinale wartete eine etwas stärkere Gegnerin: Danielle Kelly, die dem Jungend-Nationalkader Wales angehört. Nachdem es dieses Duell auch schon bei den Austrian Youth Open 2018 in Linz gab und Magdalena sich dort 3:1 durchsetzen konnte, ging sie als Favorit in dieses Viertelfinale. Magdalena gewann dieses ebenso mit 3:1 wie im April 2018 in Linz. Das Halbfinale war nun erreicht, dort wartete mit Anika Links eine Oberligaspielerin von 1. TTC Pirmasens. Leider wurde dieses Match denkbar knapp mit 3:2 (5:11,11:8,9:11,11:9,11:13) verloren. 

Der 3. Platz war dennoch ein großer Erfolg immerhin ist der AndroKids Cup eines wenn nicht das  größte Jugendturnier Europas bzw. der Welt. Heuer waren wieder 1108 Kids mit dabei !! Und es wurde ein Podestplatz für unseren Bezirk Oberpfalz-Süd mit nach Hause genommen. 

Für alle Beteiligten war dieses Wochenende ein schönes Tischtennisevent. Die Kinder konnten sich gegen Teilnehmer aus aller Welt messen und Kontakte knüpfen. Außerdem bestand die Möglichkeit das Bundesligaauftaktmatch: Borussia Düsseldorf gegen Röhnsprudel Fulda zu besuchen. Am Samstag und Sonntag waren die Spieler  von Borussia Düsseldorf zu einer Autogrammstunde in der Halle. 

Die ganze Veranstaltung war eine Werbung für den Tischtennissport ! Und vielleicht hat ja der eine oder andere Verein od. Spieler Lust bekommen im Jahr 2019 bei den Andro Kids Open 2019 dabei zu sein.   Zusätzliche Informationen kann man sind auf der Homepage des Veranstalters einholen:  www.borussia-duesseldorf.com/kids-open/die-kids-open/  oder gerne auch bei mir erfragen:  Hans Höfele Fachwart Jugendeinzel-  und

Mannschaftssport

 

Liebe Magda und allen anderen Teilnehmern von der Oberpfalz Süd: Herzlichen Glückwunsch und Danke das ihr alle unseren Bezirk so würdig vertretet!

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…