Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ludwig Bucher SV Runding 2.ter beim BTTV-TOP14-Turnier der Schüler B

Als zweiter Ersatz auf Platz 2 beim zweithöchsten Bayerischen Jugendturnier.

Ludwig weiß wahrscheinlich noch gar nicht wie sich dieser Erfolg für ihn auswirkt und was er bedeutet. Er ist damit persönlich für die Bayerischen
Einzelmeisterschaften seiner Altersklasse qualifiziert und dabei ist sogar sein Platz maßgeblich für die Setzung.

In der Turnhalle der Mittel- und Realschule Eggenfeldener Str. 43 in 94424 Arnstorf setzt Ludwig Bucher vom SV Runding - RL-Erster seiner AK in
der Oberpfalz Süd - seine Erfolgsserie fort.

Ludwig musste beim vorgeschalteten BTTV TOP10-Turnier verletzungsbedingt aufgeben und konnte leider auch nicht beim 2. Verbands-Ranglisten-Turnier
teilnehmen. Deshalb war er auch nicht im Kreis der Kandidaten für das zweithöchste Bayerische Schüler B-Turnier (nach den Bayerischen
Meisterschaften) dem BTTV-TOP14. Der Fachbereich Jugend der Opf-Süd, FW Jugendförderung Wolfgang Klingseisen setzte sich für Ludwig ein und sendete im Namen des TT-
Bz-Opf-Süd einen Härteantrag an den FB Jugend des BTTV. Ludwig wurde so als zweiter Ersatz / Härtefall eingereiht. Erfreulicher Weise wurde Ludwig dann tatsächlich 4 Tage vor dem Turnier noch eingeladen und konnte so am Samstag und Sonntag beim zweitägigen
BTTV TOP 14 Turnier der Schüler B sein Können beweisen. Zu aller (Oberpfälzer-) Freude lief das Turnier für Ludwig sehr gut an und er konnte den ersten Turniertag mit einem 5:2 abschließen. Die
Gegner am Zweiten Tag schienen keinesfalls schlechter, eher noch stärker als die vom 1. Tag zu sein, aber für den kleinen "Minstacher" lief alles
perfekt. Sein Vater Alfons meinte, "Er hatte heute schon auch viel Glück". Aber es gehört schon mehr dazu so ein Turnier mit 11:2 abzuschließen! Ludwig verlor am zweiten Turniertag kein einziges Spiel und wurde somit
strahlender 2.ter Sieger des BTTV Top14 der Schüler B. Klasse Ludwig! …super Leistung! ...weiter so!

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…