Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Junior-Race Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft (Stamried)

Junior-Race-Turnier als Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaft Oberpfalz-Süd Jugend /Schüler A und Schüler B

Das erste Tischtennis-Jugend-Turnier des Tischtennisbezirk Oberpfalz-Süd (Region Ost) fand am Sonntag den 23.09.2018 in Stamsried statt. Das eigentlich nach geografischer Planung für die drei östlichen Regionen Cham, Donau und Regensburg Ost vorgesehene Turnier wurde (leider) nur von Spielern des ehemaligen TT-Kreis Cham besucht. Somit war die Teilnehmeranzahl von 36 Nachwuchsspielern(innen) unter dem Vorjahres- Wert von 46. Es war jedoch sehr gutes Tischtennis zu sehen! Vor allem

gefielen die "kleinsten Spieler(innen)", zwei 2008'er Jahrgänge vom TTC Hohenwarth (Markus Ostermeier und Laura Zwick). Laura gewann sogar die gesamte Mädchen-Konkurrenz!

Wie immer wurde das Turnier vom ausrichtenden Verein FC Stamried perfekt organisiert und begleitet. Für den, nach der Neustrukturierung, neuen Tischtennisbezirk Oberpfalz-Süd (13) fungierten BFW Jugend-Einzelsport Oberpfalz-Süd Peter Fleckenstein (Begrüßung) Turnierleiter Wolfgang Brey (in perfekter Turnierabwicklung) sowie BFW Nachwuchssportangebote Oberpfalz-Süd Wolfgang Klingseisen (Siegerehrungen).

Als Anlagen einige Impressionen vom Turnier / den Siegern.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…