Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Junior Race Turniere

Neuerungen im Jugendbereich

Die Qualifikationsturniere, jetzt „Junior-Race-Turniere“ genannt, finden am 23.09.18 statt.

Die Austragungsorte wurden so gewählt, dass in jedem Altkreis – Coburg, Neustadt, Lichtenfels und Bamberg – ein Turnier stattfindet.

Für die Bezirkseinzelmeisterschaften am  21.10.18 in Breitengüssbach sind in jeder Altersklasse (Ju, Mä,  Schüler,-innen A und B) die ersten acht nach Qttr-Rangliste vorqualifiziert. Diese vorqualifizierten Spielerinnen/Spieler sind an den JRTs nicht startberechtigt.

In den JRTs qualifizieren sich dann noch die ersten beiden jeder Altersklasse für die BEM, was dann bei den BEM in jeder Altersklasse ein Feld von 16 Spielerinnen/Spielern ergibt.

Die Spielerinnen/Spieler der Altersklasse C können in der Altersklasse B bei den JRTs starten.

An der BEM Jugend, Schüler A und B können Spielerinnen/Spieler der Altersklasse C nur dann starten, wenn sie sich qualifiziert haben.

Die BEM der Schüler C findet im November in Fürth am Berg statt.

Die Liste der Vorqualifizierten ist auf der Homepage zusätzlich zu den Ausschreibungen veröffentlicht und auch noch mal extra an die Vereine der betroffenen Spielerinnen/Spieler geschickt.

 

Hier die Links:

 

Durchführungsbestimmungen für den Jugendmannschaftssport

Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Jugend

Schematische Darstellung des RLT-Systems der Jugend und Schüler

Turniere Jugendbereich

Qualifikanten BEM

Teilnehmer 

In jeder AK können mindestens 16 Spieler an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. 

Teilnahme nur in der eigenen AK möglich 

Ausnahme 1:

C-Schüler sind in der AK der B-Schüler startberechtigt

Ausnahme 2:

Spieler, die in einer höheren AK persönlich für die Bayer. Meisterschaften qualifiziert sind, können bei den Bezirksmeisterschaften in der betreffenden höheren AK starten. 

Spieler, die bereits persönlich für die Bayer. Meisterschaften oder eine Verbandsbereichsmeisterschaft qualifiziert sind, sind trotzdem berechtigt, an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen. 

persönlich qualifiziert: 

Die ersten 8 Spieler pro AK nach Maßgabe der Bezirke über die Q-TTR vom 11.8. und/oder über BTTV-Junior-Race-Turniere. In der TTRL werden nur die Spieler berücksichtigt, die bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in der betreffenden AK startberechtigt wären und im vergangenen Jahr an mindestens an einem weiterführenden Turnier teilgenommen haben. 

Ausschreibung Junior Race Turnier Rödental

Ausschreibung Junior Race Turnier Untersiemau

Ausschreibung Junior Race Turnier Oberlangenstadt

Ausschreibung Junior Race Turnier Frensdorf

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…