Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Mannschaftssport Erwachsene  

24. Februar 2019
Die Pokal Sieger im TT-Bezirk stehen fest

BezPokal2019 DamenVE Platz 1&2: TSV Schierling, FC Chamerau

Am 24.02.2019 wurden zum ersten Mal die Pokalsieger im sogenannten Final-Four im neuen TT-Bezirk Oberpfalz-Süd ausgespielt. Ausrichtender Verein war der ESV 1927 Regensburg in der städtischen Sporthalle Königswiesen.

Es waren 16 Vereinsmannschaften aus dem gesamten Bezirk in den Spielklassen Verbandsligen, Bezirksligen, und Bezirksklassen am Start. Die Vereine haben sich über mehrere Spielrunden seit Herbst 2018 für diese Pokalendrunde qualifiziert.

Die Sieger wurden im System Jeder gegen Jeden (Final Four) ermittelt. Sieger wurden in der Damen Verbandsebene der TV Schierling, in der Damen Bezirksklasse der SC Sinzing, in der Herren Bezirkskliga der SV DJK Sulzbürg, in der Herren Bezirksklasse der TSV Alteglofsheim und in der Jugend Bezirksliga der SV Runding.

Diese Vereinsmannschaften werden den TT-Bezirk Oberpfalz-Süd in der weiterführenden Verbandsebene Süd-Ost vertreten, dessen Sieger dann die Bayerischen Meister ermittelt.

Die Siegermannschaften erhielten aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Rudi Prösl die begehrten Pokale und Urkunden. Das Bild zeigt die teilnehmen Jugendmannschaften und die Bezirksligasieger Herren des SV DJK Sulzbürg.

Das Turnier ist reibungslos über die Bühne gegangen und soll nächstes Jahr wieder in Regensburg stattfinden.

BezPokal2019 DamenVE Sieger: TSV Schierling
BezPokal2019 HerrenBK Platz 2&3: TSV Berching, TSV BadAbbach II
BezPokal2019 HerrenBL Platz 2&3: FC Stamsried, SC Sinzing
BezPokal2019 HerrenBL Sieger: SV DKJ Sulzbürg
BezPokal2019 JungenBL Platz 1,2&3: SV Runding, SV Obertraubling, TSV Berching

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…