Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Unsere Kleinsten beim Sparkassen-Pokal 2019 in Eggolsheim

Unsere Kleinsten, nominiert nach QTTR-Wert und somit auch als Beste der Opf-Süd (Altersklasse Schüler C, Saison 2018-2019) vertraten unseren Bezirk recht gut bei diesem schon „bedeutendsten“ Mannschafts-Jugendturnier des BTTV.

Zur Freude Aller, besonders der Bezirks-Verantwortlichen belegten unsere beiden Mannschaften zu beachtende Ergebnisse. Das Trainer- und Coaching-Team des TT-Bz Opf-Süd, Wolfgang Klingseisen, Evelyn Merkle-Wudi und Marcus Peintinger hatten den ganzen Tag, das Turnier begann um 10:30 Uhr bis zum Ende 19:00 und der noch folgenden Siegerehrung, immer gut zu tun, da ja stets zwei Mannschafts-Matches auf je 2 Tischen gespielt wurden.

Unsere Teams, MS-1 Leni Heigl (FC Chamerau), Anna Riederer (FC Zandt), Laura Zwick, Markus Ostermayer (beide TTC Hohenwarth) Tobias Krebs (TTC Lam) und Elias Leitermann (FC Zandt) sowie die 2.te MS mit Anna Geiler (TSV Berching), Marlene Wagenhofer (TTV 1980 Beratzhausen), Egon Hecht (ESV 1927 Regensburg und Ruben Herler (TSV Berching) hielten gut durch und zeigten ganztägig sehr ansprechende Leistungen und in manchen Matches gar herausragendes Tischtennis.

Den BY-Sparkassen-Pokal spielen zu dürfen ist schon ein riesen Erfolg für die „Kleinen“, …er wird ihnen wohl auch sehr lange in (TT-) Erinnerung bleiben (-: „Ein klasse Team!“ sagte der Bz-FW NSA Wolfgang K.

Die erste MS erreichte durch den zweiten Platz in der Vorrunde die Endgruppe Rang 5-8 und letztlich darin den gesamt Rang 7 (von 16). Unsere zweite MS, diese konnte nach einem Ausfall eines anderen Bezirks als Ersatz antreten, erreichte, auch als Achtungserfolg Rang 15 mit auch guten Einzelergebnissen.

Alle Ergebnisse und Daten zum Turnier sind über die BTTV-Homepage bzw. deren Berichterstattung sowie dem unten folgenden Links einzusehen.

https://www.bttv.de/news/data/2019/05/19/ganz-unterfranken-ganz-stark/

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag...

Neuer Tischtennisbezirk Oberpfalz-Süd gegründet

Am 16.06. fand in der Sportgaststätte des ESV Regensburg 1927 der erste konstituierende Bezirkstag des Bezirks Oberpfalz-Süd nach der Strukturreform statt. Der Geschäftsführer des Bayerischen Tischtennisverbandes, Dr. Carsten Matthias der...