Zum Inhalt springen

Achtungserfolg bei den Deutschen Leistungsklassenmeisterschaften 2019 Für Magdalena Höfele

Am 15.06.  - 16.06.  fand in Dinklage bei Bremen die Deutschen Leistungsklassenmeisterschaften der Damen und Herren 2019 statt.  Unter den 4 nominierten Spielern des Bayerischen Tischtennisverbandes war auch die erst 16jährige Magdalena Höfele, die beim SC Sinzing spielt, für die Damen A-Klasse nominiert.


Hier waren 32 Spielerinnen aus ganz Deutschland am Start.  An den 2 Tagen wurden am Samstag in 8 ausgelieferten Gruppen die 16 Achtelfinalteilnehmer gesucht.  Ohne Niederlage gewann Magdalena ihre Vorrundengruppe und zog souverän ins Achtelfinale ein.  Am Finaltag wurde unter den 16 noch nicht verbliebenen Damen die Deutsche Meisterin in KO-Runden gesucht.  Leider hatte M. Höfele Pech bei der Auslosung und bekam die spätere 3. platzierte L. Hildebrandt im Achtelfinale zugelost.  In einem sehr engen 4 Satz- Match hatte Magdalena Höfele leider das schlechtere Ende für sich und schied aus.  Die Teilnahme und die Nominierung für das Team Bayern, als einzige Sportlerin des Tischtennisbezirkes Oberpfalz-Süd war schon eine Auszeichnung! 

 
Am Ende blieb der 9. Platz unter 32 Damen, bei den Deutschen Leistungsklassen Meisterschaften 2019. Mit diesem schönen Erfolg, viel Spass und Erfahrung fährt man sehr zufrieden nach Hause.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…