Zum Inhalt springen

Edi Hochmuth ist tot

Am 17.12.2020 ist unser Ehrenvorsitzender des Bezirkes Oberpfalz-Süd und langjähriger Bezirksvorsitzender der gesamten Oberpfalz im Alter von 67 Jahren in seinem Haus in Cham an einem Herzinfarkt gestorben.

Edi Hochmuth war von 6/2003 bis 05/2018 Bezirksvorsitzender und seit 06/2018 unser Ehrenvorsitzender. Seine Verdienste um den TT-Sport sind überragend.

Für seine Leistungen im TT-Sport wurde ihm die Goldene Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport des Freistaates Bayern von Staatsminister Joachim Herrman und BLSV Präsident Jörg Ammon verliehen, die er postwendend allen TT-Sportlern/innen der Oberpfalz widmete.

Edi war mehr als 30 Jahre ehrenamtlich für den TT-Sport tätig, sei es als Fachwart oder Kreisvorsitzender in Cham. Seine Leidenschaft war Tischtennis, dabei lag ihm die Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Er war Kopf und Seele des TT-Sportes in der Oberpfalz. Das Wohl der Vereine, deren Funktionäre und der Sportler standen bei ihm immer im Vordergrund. Am 27.04.2018 verabschiedete er sich als Bezirksvorsitzender in Klardorf mit einem „Glück Auf dem TT-Sport“.

Politisch war er ein glühender Verfechter der Sozialdemokratie. Seine langjährigen politischen Ämter im Stadtrat und Kreistag von Cham hatte er dieses Jahr abgelegt um mehr für seine Familie da zu sein. Dies war ihm nur kurze Zeit vergönnt.

Edi war ein warmherziger, liebenswerter und lebensfroher Mensch, der immer gerne Menschen um sich hatte.

Um Ihn trauern seine Frau, seine beiden Töchter, sein Sohn und 7 Enkelkinder. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Wir TT-Sportler sind sehr betroffen und werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten auch durch den Jugend-Ehrenpreis „Tischtennis-Edi“.

 

Rudi Prösl

Bezirksvorsitzender Oberpfalz-Süd

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag...