Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

26./27. März 2022
Am Wochenende 26./27. März 2022 fanden in Thannhausen die bayerischen Titelkämpfe Jugend im Einzel (und Doppel) statt.

Anna Irrgang holt bayerischen Titel in die Oberpfalz (Süd) (-:

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend am 26.03.-27.03.2022 in Thannhausen

 

Anna Irrgang holt bayerischen Titel in die Oberpfalz (Süd).

 

Am Wochenende 26./27. März 2022 fanden in Thannhausen die bayerischen Titelkämpfe im Einzel (und Doppel) statt.

 

Der Bezirk Oberpfalz Süd wurde würdig von unseren Spielerinnen und Spielern vertreten.

Allen Teilnehmern gratulieren wir von der BZ Vorstandschaft für die tollen Ergebnisse. Allen voran, vom FC Chamerau Anna Irrgang die sich den bayerischen Meistertitel im Doppel U13 mit ihrer Partnerin Nelly Eiler, sichern konnte.

Samstag‘s starteten die Jungen. Für unseren Bezirk Opf-Süd (13) Janker Sebastian (FC Chamerau) und „Michi“ Pfeil (TTV 1980 Beratzhausen). Beide erreichten gute Einzelergebnisse und scheiterten knapp in der ersten Runde des Doppel-Wettbewerbes. Glückwunsch meine Herren zur bayerischen Premiere, die geglückt ist, auch wenn nach oben zum Podest noch einiges gut zu machen ist. Insgesamt ist die Jungen-Teilnahme aus unserem Bezirk überschaubar und der BZ Jugend Vorstand wird sich mit der Problematik noch beschäftigen.

Die Medaillen für unseren Bezirk konnten am zweiten Tag errungen werden. Anna Irrgang (FC Chamerau) sicherte im Doppel unsere einzige Gold Medaille. Glückwunsch und weiter so! Im Einzel folgte ein 5. Platz für Sophia Zahradnik (Regenstauf). In den Doppel-Wettbewerben konnten dann auch weitere Podestplätze erreicht werden. Sophia Zahradnik und ihre Doppelpartnerin Heidi Xu (Beratzhausen), sowie das Doppelgespann in der U15

Mädchen, Hanna Zhou (TTV 1980 Beratzhausen) und Laura Zwick (FC Hohenwarth) konnten sich nach hartem Kampf im Halbfinale ebenfalls die Bronze Medaille holen.

Marlene Maget (TSV Berching) landete unglücklich auf dem 3. Platz im Doppel da ein

Schiedsrichter-Urteil im Halbfinale das Aus bedeute für Sie und Ihre Doppel Partnerin.

Unser „Mädels“ konnten sich somit insgesamt betrachtet ein gutes Ergebnis erspielen und machten die geringe Teilnahme der Jungen wett!

Allen Trainern und Teilnehmern nochmal Glückwunsch zum erreichten und viel Glück für die

restliche Saison.

 

Der Bezirk gratuliert euch für die guten Platzierungen und bedankt sich für den Einsatz!

Turnierlink:  Thannhausen, Ruhmannsfelden, Wombach und Bayern München sind ...
 

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag...