Zum Inhalt springen

Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren nach Leistungsgruppen beim ESV 1927 Regensburg mit geringer Beteiligung

Ganz bewusst wurde die zum ersten Mal im Bezirk durchgeführte Bz-EM der Senioren zentral in Regensburg durchgeführt um dieses Turnier mit vielen Teilnehmern zu füllen. Bisher wurde es nur als Verbandsbereichsturnier (für 4 Bezirke zusammen) angeboten und fand meist wegen großer Entfernungen mit geringer Beteiligung oder überhaupt nicht statt.

Obwohl im Vorfeld alle Vereine angeschrieben wurden und auch in der Bezirkshomepage rechtzeitig informiert wurde, war mit 15 Teilnehmern das Turnier sehr spärlich besetzt. Die Teilnehmer waren auf mehrere Leistungsgruppen verteilt, so dass wenig Qualifikationsspiele zu stand kamen. Der Veranstalter wusste sich jedoch zu helfen und ließ die Spieler außer Konkurrenz Jeder gegen Jeden in den Altersgruppen spielen. So entstand eine tolle Turnieratmosphäre bei den Senioren.

Liegt das Dessinteresse an so einem weiterführenden Turnier zur Bayerischen Meisterschaft daran das es für TTR-Punkte relevant ist? Wir wissen es nicht. Jedenfalls die jeweils zwei Erstplatzierten haben sich für die Bayerischen Meisterschaften am 21./22. Mai in Vohburg qualifiziert.

 

Die Ergebnisliste entspricht gleich den Teilnehmern an den Bayerischen Meisterschaften:

 

Seniorinnen 40  ---   Q-TTR: 0 bis 1250:
Lorenz Anett, TSV Neustadt/Donau
Gürtler
Elisabeth, TSV Neutraubling

Seniorinnen 40  ---   Q-TTR: 1401 bis 1750:
Merkle-Wudi Evelyn, TSV Berching

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senioren 40  ---   Q-TTR: 0 bis 1250:
Kugler Stefan, TB/ASV Regenstauf
Ziechaus Lothar, FC Maxhütte-Haidhof

Senioren 40  ---   Q-TTR: 1251 bis 1400:
Zhou Baitao, ESV 1927 Regensburg
Stege Kurt, TSV Neutraubling

Senioren 40  ---   Q-TTR: 1500 bis 1650:
Ried Christian, DJK Nord Regensburg

Senioren 65  ---   Q-TTR: 0 bis 1250:
Bodensohn Martin, TSV Alteglofsheim
Prösl Rudi, ESV 1927 Regensburg

Senioren 65  ---   Q-TTR: 1251 bis 1400:
Schlicht Reinhard, DJK SB Regensburg
Mendel Klaus Peter, DJK Rettenbach/SSV Brennberg

Senioren 65  ---   Q-TTR: 1400 bis 1650:
Maximilian Spanner, ESV 1927 Regensburg

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag...